Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Kontakt/FAQ 
Forum für Mitglieder und Freunde der
Volkssternwarte Köln
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 157 Mitglieder
3.201 Beiträge & 1.276 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Design - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
Ein Klick fügt das Symbol ein:
[idee]  [frage]  [alien]  [blush]  [mad]  [sad]  [shocked]  [wink]  [frown]  [smile]  [crazy]  [kotz]  [unsure]
[smile2]  [zunge]  [grin]  [hmm]  [laugh]  [mund]  [oh]  [rolling_eyes]  [rose]  [shy]  [shy2]  [flash] [sick]
[smokin]  [spook]  [clown]  [heart]  [lil]  [devil]  [oh2]  [cool]  [death]  [whistle]  [thumbsdown]  [thumbsup]
[bussi]  [shine]  [cool2]  [dollar] [flower]  [hand]  [kiss1]  [kiss2]  [nono]  [puzzled]
Text Optionen - weitere in der FAQ
[b] Text [/b] [i] Text [/i] [img]http://[/img] [quote] Text [/quote] [rot] Text [/rot] [blau] Text [/blau] [gruen] Text [/gruen] [orange] Text [/orange] [lila] Text [/lila] [weiss] Text [/weiss] [schwarz] Text [/schwarz]

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 Design der Homepage

Liebe Vereinsmitglieder, seid doch ehrlich egal welches Autorensystem wir verwenden, wir haben gar nicht die Ressourcen im Verein ein solches zu betreiben.
Der Aufwand entspricht ungefähr dem der Erstellung unserer Jahresschrift. Sauber recherchierte Artikel mit visuellen Materialien gehören dazu. regelmässiger Update. Es müsste eine Redaktion gebildet werden, die regelmässig aus einer Auswahl von Artikeln die Veröffentlichungen auswählt. Wenn ich mir die Ansätze unserer Homepage mal ansehe, waren die Vorsätze nicht mal schlecht gewesen. Nur ist vom Betreiber "unserem Verein", die regelmässige Pflege verpennt worden. Wo sind die Dokumentationen, unserer Geräte - wo sind unsere Fortbildungsdokumente. Es gibt sie, aber sie wurden nicht in die eingestellt, weil sich niemand drum gekümmert hat. Da "Niemand" da ist, wird sich in Zukunft "Keiner" drum kümmern.
Wenn ich mich insgesamt sehe, mit welcher Intensität sich um wirklich wichtige Sachen gekümmert wird, dann haben wir noch weniger als einen Schneckengang eingelegt.
Ich selbst favoritisiere für eine Homepage, das rudimentäre System des Wiki bzw. eMoodle. Dort gibt es alles was man braucht, wir brauchen sehr wenig, weil uns die Leute fehlen. Das Design spricht das Corporate Design (Wiedererkennung) ist das Eine, das Andere sind die Inhalte. Was wir brauchen ist ein Veranstaltungskalender, einen variablen und durch die Mitglieder pflegbaren, transparenten Dienstplan und ein Infoboard für die Sonderveranstaltungen. Das Forum nicht zu vergessen zum Austausch von Informationen zwischen den Mitgliedern. Ich glaube den Rest kann man vergessen, weil sich tatsächlich dafür niemand interessiert.
Ich beschäftige mich seit Jahrzehnten mit der Gravitation. Und eins habe ich begriffen, die Trägheit der Masse lässt sich auch auf unseren Verein übertragen. Man muss hier permanent schieben, wenn man was in Bewegung bringen will. Ich möchte es mal nur symbolisch darstellen.

Siehe Abbildung:

[img]https://addpics.com/files/thumbs/5yr-1-8369.png[/img]



kmerzenich, 16.03.2016 08:51
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden