Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Kontakt/FAQ 
Forum für Mitglieder und Freunde der
Volkssternwarte Köln
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 122 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Astrofotografie und Bildbearbeitung
Blue Star Offline

Mitglied VdS /
Moderator

Beiträge: 286

28.11.2017 22:48
Erstes Mondmosaik am TEC antworten

Hallo Sternfreunde,

letzten Mittwoch habe ich mich sehr kurzfristig dazu entschlossen, mal ein Mondmosaik zu probieren. Das Seeing war nicht gut, naja den Mond stand zu der Zeit auch schon recht tief und da ich auch nicht wirklich viel Zeit hatte, konnte ich nur 6 kleine Filmsequenzen aufnehmen. Jeweils 2 von dem oberen Teil, 2 von der Mitte und halt noch 2 von dem unteren Teil. Da dies aber mein erstes Mosaik ist, bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden, auch wenn sich auf dem fertigen Bild noch ein paar unschöne Staubflecken zeigen. Aber das ganze hat Spaß gemacht und ich möchte dies bei Gelegenheit wiederholen, nur halt mit mehr Auflösung.

Als Software kamen Autostakkert 2, Fitswork und zum Abschluss für das Mosaik und die finale Bildbearbeitung Astroart zum Einsatz.

Ich hoffe, dass das Bild gefällt.

Schönen Gruß
Karsten

Angefügte Bilder:
Mosaik TEC - 22.11.2017.jpg  
 Sprung