Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für Mitglieder und Freunde der
VOLKSSTERNWARTE KÖLN
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 409 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 IYA - Internationales Jahr der Astronomie
Polaris Offline

Mitglied VdS /
Moderator

Beiträge: 188

21.06.2009 22:21
Planetenrallye antworten

Hallo zusammen.

Zunächst auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön allen, die an der Vorbereitung und Durchführung der Rallye teilgenommen haben - Letzteren ganz besonders, weil sie trotz der kleinen Zahl die Vereinigung bestens repräsentiert haben!

Inzwischen konnte ich auch die abgegebenen Zettel auszählen. Danach haben es mindestens 93 Personen bis zum Saturn geschafft . Wieviel unterwegs in den Tefen des Alls "verloren" gegangen sind, vermag ich nicht zu sagen.
Die Stimmen am Ende waren durchweg positiv bis begeistert. "Eine tolle Idee - so etwas könnte man öfter machen" haben Michael Dahmen und ich nicht nur einmal gehört.

Der KStA hat mittlerweile auch einen schönen Bericht auf seiner Onlineseite veröffentlicht:

http://www.ksta.de/html/artikel/1245228234928.shtml

- nach der gekündigten "Astrologenrallye" vom vergangenen Dienstag eine hinreichende Satisfaktion...!

Viele Grüße und vielen Dank!
Polaris

Angefügte Bilder:
RIMG0023-aJPG.jpg  
Miranda Offline

Mitglied VdS


Beiträge: 12

21.06.2009 22:46
#2 RE: Planetenrallye antworten

War der Selbstauslöser 'mal wieder schneller als der Fotograf?

Miranda Offline

Mitglied VdS


Beiträge: 12

21.06.2009 22:55
#3 RE: Planetenrallye antworten
T Tauri Offline

Mitglied VdS /
Moderator


Beiträge: 465

22.06.2009 23:32
#4 Planetenrallye-Reports beleben unsere Präsenz im WWW antworten

Hallo Zusammen!

Die vierfache Berichterstattung von Kölner Stadtanzeiger und Kölnischer Rundschau von der Planeten-Rallye hatte Folgen: Die am 21.06. vorab zu lesenden Online-Artikel und ihre 1:1 Pendants in den Druckausgaben des 22.06. zeigten eine schnelle und starke Wirkung auf unserer Homepage. Der Besucherzähler registrierte in weniger als 24 Stunden rund 300 Zugriffe!

Viele Grüsse

T Tauri

"Wir spalteten das [U] und verschmolzen das [H], nur das [D] versteckt sich noch als DUNKLE MATERIE vor uns . . ."

T Tauri Offline

Mitglied VdS /
Moderator


Beiträge: 465

28.06.2009 01:21
#5 Besucherzahl am Freitag nach der Planetenrallye antworten

Hallo Zusammen!

Es gab wohl mehr virtuelle Besucher unserer Homepage als reale Besucher
während der 1. Freitagsveranstaltung nach der Planetenrallye.

Am 26.06. fanden sich nur 16 Besucher bei uns ein.

Unter ihnen war kein Teilnehmer der Rallye vom vergangenen Samstag und
sie hatten auch nicht auf die Sonderberichterstattung in den Zeitungen reagiert.
Anstoss gaben der übliche Medien-Standardmix und eine grössere Gruppe wurde durch eine
zufällige Begegnung an einem Astroworkshop-Mittwoch inspiriert.

Viele Grüsse

T Tauri

"Wir spalteten das [U] und verschmolzen das [H], nur das [D] versteckt sich noch als DUNKLE MATERIE vor uns . . ."

 Sprung