Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Kontakt/FAQ 
Forum für Mitglieder und Freunde der
Volkssternwarte Köln
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 180 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Rund ums Beobachten
Blue Star Offline

Mitglied VdS /
Moderator

Beiträge: 380

29.05.2020 21:31
Die Astronews der Volkssternwarte Köln antworten

Hallo Sternfreunde,

wir haben uns entschlossen, den noch neuen und auch kurzen Astronewsletter, ab sofort auch im Forum zu platzieren. Eventuell werden diese sich auch in Zukunft noch auf der Homepage, im Bereich „Downloads“ wieder finden.
Warum das Ganze? Bisher ging die erste Ausgabe nur an die Mitglieder, welche auch sich im E-Mailverteiler für unser Sternführertreffen befanden. Wir sind aber zu der Überzeugung gekommen, dass man ruhig den Kreis der möglichen Leser vergrößern sollte. Dies ist jetzt schon einmal ein Schritt.

Der Newsletter soll eigentlich immer, mit dem 3-4-mal im Jahr stattfindenden Sternführertreffen veröffentlicht werden. Ob man diesen dann vom Inhalt her so belässt, oder auch erweitert, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber über jegliche Kritik, Anregungen oder auch Wünschen würde ich mich sehr freuen. Und dies geht schon mit dem Namen nun los. Der Name „Astronews und Beobachtungstipps“ gefällt mir selber nicht so sehr, also was könnte hier besser passen?

Clear Skies
Euer Karsten

Dateianlage:
Astronews Ausgabe 2.pdf
 Sprung