Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für Mitglieder und Freunde der
VOLKSSTERNWARTE KÖLN
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 242 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Astrocafé
Sedna Offline

Mitglied VdS

Beiträge: 58

04.02.2010 15:08
eingeklickt antworten

handuff-uff...

Hallo Leute! Ich habe mich heute hier im Forum angemeldet und es zuerst nicht gecheckt wie man Beiträge schreibt.Ich denk mal so gehts nu.
Hab das Profil so weit wie geht ausgefüllt wer mehr lesen will und will am morgigen Freitag in Sülz sein.
Da fällt mir ein:ich habe in der Sternwarte ein Meade Teleskop " ETX90 EC " zum Verkauf angeboten, da ich nu zwei hab.Der Preis soll nicht unter 300 sein(kein Stöhnen)denn Tripod und das ein und andere Super Plössel gibts dazu.So kann man direkt loslegen.Bei Interesse die Nummern i.d. Sternwarte wählen.
clear skies
Sedna

Reverend_Coyote Offline

Mitglied VdS


Beiträge: 170

04.02.2010 16:16
#2 RE: eingeklickt antworten

Hallo Andre',

willkommen im Forum. Ich bin auch noch nicht lange hier im Forum angemeldet. Viele Grüße aus dem Schwarzwald (an alle natürlich),

Gerd

Ich sah es an, und es sah mich an;
und errötend wich es zurück - das Universum.

Julius Cäsar Offline

Mitglied VdS /
Administrator


Beiträge: 341

04.02.2010 19:03
#3 RE: eingeklickt antworten

Hallo Sedna,
willkommen im Forum. flower

Noch ein Tipp: Setze das Meade doch in die Rubrik "Marktplatz", dort schauen Interessierte wahrscheinlich als erstes nach.

Viele Grüße und bis Freitag
J.C.

Sedna Offline

Mitglied VdS

Beiträge: 58

04.02.2010 19:37
#4 RE: eingeklickt antworten

Auch hallo in die Ferne!
Gruß Sedna

Sedna Offline

Mitglied VdS

Beiträge: 58

04.02.2010 19:42
#5 RE: eingeklickt antworten

Hallo J.C.
Danke für die Blumen!
Ich guck mal ob ich in den Marktplatz finde.

Hast Du eine Ahnung wie ich Sternkarten der Südhalbkugel finde.Ein Freund fragte nach einem aufgemalten Bild eines Sternzeichens in Thailand,so ungefähr Dezember.
Bis Freitag..Sedna

cleopatra Offline

Mitglied VdS /
Administrator


Beiträge: 292

05.02.2010 22:57
#6 RE: eingeklickt antworten

Hi Sedna,

auch von mir herzlich willkommen im Forum, hast ja schon fast den ersten Forums-Stern erreicht !

2 interessante Links für Sternkarten:

http://www.astrolabes.org/electric.htm

enthält ein DOS-Programm zum Download, das für jeden Punkt der Erde, für jedes Datum und jede Uhrzeit eine drehbare Sternkarte errechnet, mit den hellsten Sternen, Sternbildern, Planeten, Mond und Sonne.

http://www.astro.wisc.edu/~dolan/constel.../java/Crux.html

ist ein Java-Applet zur Darstellung des Sternhimmels, man kann den gesamten Himmel abscrollen, obiger Link verwendet als Startpunkt das Kreuz des Südens.

Hoffe das hilft weiter.
Ansonsten: Stellarium (auf jedem Sternwartenrechner oder selber runterladen & installieren)!

http://www.stellarium.org/de/

Gruß
cleopatra

Sedna Offline

Mitglied VdS

Beiträge: 58

06.02.2010 13:55
#7 RE: eingeklickt antworten

Dank Dir Cleo.!
Da guck ich doch dann mal rein!
Gruß Sedna

 Sprung