Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für Mitglieder und Freunde der
VOLKSSTERNWARTE KÖLN
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Rund ums Beobachten
Sedna Offline

Mitglied VdS

Beiträge: 58

23.02.2010 16:18
Großstadtlichter antworten

Hallo All..nein all ihr Freunde der funkelden Sterne.
Heute lass ich wieder im Newsletter des Bürgerhaushalt der Stadt Köln. Was mir auffiel ist, dass drei Vorschläge in die heisse Runde für den Ratsbeschluss kommen die auch mit der bekannten Lichtverschmutzung zu tun haben. Oder zumindest Hoffnung dafür wecken!
Es geht in allen Sparvorschlägen um unnütze Ausleuchtungdollar. Drücken wir Sternliebhaber die Daumen das alle abgesegnet werden und es ein wenig überflüssiges Licht weniger gibt...
clear skies
Sedna

Blue Star Offline

Mitglied VdS /
Moderator

Beiträge: 249

23.02.2010 23:23
#2 RE: Großstadtlichter antworten

Hallo Sedna,

also da gibt es so einiges was in meinen Augen echt unnütz ist und man ganz beruhigt abschalten könnte. Aber warten wir mal ab, was dabei herauskommt.
Ich werde auf jeden Fall meine Erwartungen diesbezüglich erstmal nicht allzu hoch schrauben. Ich freue mich dann lieber später, wenn es doch etwas mehr
geworden ist.

Schönen Gruß

Blue Star

Sedna Offline

Mitglied VdS

Beiträge: 58

24.02.2010 12:01
#3 RE: Großstadtlichter antworten

Hallo Blue Star,
ja da gibts noch einiges.Es wurden aber auch schon andere vorgeschlagen,nur kamen diese drei halt in die Auslese.
Du kannst für nächstes Jahr mal die Ohren aufhalten wenn der Nächste bürgerhaushalt nach Vorschlägen fragt. Diese Runde ist zur Einreichung abgeschlossen.
Gruß Sedna

 Sprung