Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für Mitglieder und Freunde der
VOLKSSTERNWARTE KÖLN
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 513 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Veranstaltungen - und wer macht mit?
Koelner Offline



 — 

Beiträge: 3

21.04.2010 11:20
ATT 2010 / Sternwarte antworten

Hallo,

ich bin schon seit einigen Jahre Mitglied.

1. Ich wohne in Brück, habe einen eigene kleine Sternwarte im Garten, habe daher die Volkssternwarte erst einmal besucht.
Gibt es soetwas wie einen "Vereinsabend" an dem sich ganz normal die Mitglieder treffen??

2. Wird wieder eine Gruppe zur ATT fahren? ...eigener Stand der Sternwarte?

Grüße :-)

Thorsten

http://www.galaxies.de
1 Link gelöscht von J.C.

Sedna Offline

Mitglied VdS

Beiträge: 58

21.04.2010 11:36
#2 RE: ATT 2010 / Sternwarte antworten

Hallo,
sicher gibt es Treffen. vierzehntägig Mittwochs ein Workshop für nicht nur Mitglieder und dann noch das Treffen der Sternführer aller Mitglieder die kommen.
Auf dem link Terminkalender stehen sie immer bei.
Gruß Sedna

Blue Star Offline

Mitglied VdS /
Moderator

Beiträge: 250

21.04.2010 16:41
#3 RE: ATT 2010 / Sternwarte antworten

Hallo Thorsten,

neben den Terminen die Sedna schon beschrieben hat, haben wir dann noch jeden Freitag die öffentlichen Veranstaltungen
im Angebot.
Und zu der Messe in Essen lässt sich noch sagen, dass wir dort nicht mit einem eigenen Stand vertreten sein werden, außer
ich habe irgendetwas verpasst.
Ob eine Gruppe von Mitgliedern dort zusammen hinfährt, wird sich wohl auch erst in den nächsten Tagen zeigen.

Schönen Gruß

Blue Star

Koelner Offline



 — 

Beiträge: 3

21.04.2010 22:23
#4 RE: ATT 2010 / Sternwarte antworten

Hallo :-), das hört sich gut an, schade, das ich ausgerechnet heute keine Zeit hatte. Ich werde dann versuchen bei einem der nächsten Treffen dabei zu sein!! :-)

Grüße,

Thorsten

cleopatra Offline

Mitglied VdS /
Administrator


Beiträge: 292

23.04.2010 16:06
#5 RE: ATT 2010 / Sternwarte antworten

Hallo Thorsten,

Punkt 1. wurde ja schon beantwortet,
Punkt 2. ATT 2010:

Termin Samstag 29.05.2010 10-18 Uhr

Nach jetzigem Kenntnisstand fahren rund 10 Mitglieder der Sternwarte (incl. mir) in voraussichtlich 4-5 Gruppen zum ATT. Es wird also nicht wie bis vor 2 Jahren eine DB-Gruppenfahrt geben sondern nur noch mehrere (teils komplette) Fahrgemeinschaften.

Notwendige Voraussetzung für eine evtl. Mitnahme in einer noch nicht kompletten Fahrgemeinschaft wäre, daß man sich kennt oder auf einem der kommenden Astroworkshops (05.05. oder 19.05.) kennenlernt, da wird dann der aktuelle Planungsstand der Fahrgemeinschaften hinsichtlich Kapazität und Hin- und Rückfahrzeiten besprochen.

Die meisten werden von 10-14:30 Uhr beim ATT bleiben.

Ich weiß noch nicht, ob ich mich einer Fahrgemeinschaft anschließen werde oder selber fahre, hängt davon ab, ob die jetzige Anzahl von 10 ATT-Besuchern aus der VdS noch steigen wird.

Viele Grüße
cleopatra

ThorstenB Offline

Mitglied VdS

Beiträge: 15

12.05.2010 04:14
#6 RE: ATT 2010 / Sternwarte antworten

Hallo,

dann werde ich am 19.5. an der Sternwarte sein! Ich habe nichts dagegen auch zu fahren und evtl. auch etwas länger zu bleiben, kann man ja dann sehen.
Also wäre es sinnvoll am 19.5 und nicht heute am 12.5. da zu sein...?!

Grüße,


Thorsten

cleopatra Offline

Mitglied VdS /
Administrator


Beiträge: 292

12.05.2010 14:52
#7 RE: ATT 2010 / Sternwarte antworten

Hallo Thorsten,

richtig, am 19.05. im Astroworkshop wird auch der Stand der geplanten Fahrgemeinschaften zum ATT besprochen.

Heute abend geht es dagegen hauptsächlich um Organisatorisches bzgl. Sternwartenbetrieb, Planung unseres Beitrags zur Langen Nacht der Museen und um Weiterbildung der Sternführer am Instrumentarium der Sternwarte.

Bis zum 19.05.,
viele Grüße
cleopatra

ThorstenB Offline

Mitglied VdS

Beiträge: 15

19.05.2010 10:55
#8 RE: ATT 2010 / Sternwarte antworten

Hallo,

ich hab mir vorgenommen heute Abend an der Sternwarte zu sein, auch um zusammen zur ATT zu fahren, ich habe selbst auch einen Platz frei im Auto, kann also auch mit meinem Wagen fahren, wenn nichts mehr frei ist :-) ...muss aber außerplanmäßig arbeiten und kann erst 21:20 da sein...sinnvoll oder zu spät :-(

...wo ist der Treffpunkt in der Schule?...ich kenne nur die Kuppel :-)

Bitte antwortet mir jemand per email :-) ...ich weiß nicht ob ich vorher noch ins Forum kommen!! Vielen Dank!!!!!

-> Mailadresse von J.C. gelöscht <-

Grüße,

Thorsten

Julius Cäsar Offline

Mitglied VdS /
Administrator


Beiträge: 341

19.05.2010 11:32
#9 RE: ATT 2010 / Sternwarte antworten

Hallo Thorsten,
es ist wahrscheinlich kein Problem, wenn Du später kommst, nur keinen Stress. Treffpunkt ist ein Klassenzimmer in der 3. Etage, auf dem Weg zur Kuppel kommst Du automatisch daran vorbei, ist gar nicht zu verfehlen.

Viele Grüße
J.C.

auch per Mail an Thorsten versandt......

ThorstenB Offline

Mitglied VdS

Beiträge: 15

19.05.2010 11:35
#10 RE: ATT 2010 / Sternwarte antworten

Super, das freut mich, sonst hätte es schon wieder nicht geklappt!! ;-)

Bis heute Abend...

 Sprung