Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für Mitglieder und Freunde der
VOLKSSTERNWARTE KÖLN
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 126 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Astrocafé
T Tauri Offline

Mitglied VdS /
Moderator


Beiträge: 465

04.07.2010 16:04
Der vierte Stern für Deutschland antworten

Liebe Hobby-Astronomen!

STERN-WARTE(n) einmal ganz anders: Ein ganzes Land sehnt das Erreichen des "4. Sterns" durch "Jogis junge Löwen" herbei und geniesst das "Sommermärchen 2.0". Köln als DIE deutsche Event-Stadt geniesst darüber hinaus die WM als "6. Jahreszeit" mit bewährter Lockerheit und auch wir Sternfreunde werden vom Thema No.1 mehr als nur tangiert. Zu unserem Glück fiel der gelungene Vereinsausflug am 26.06. zur Ausstellung STERNSTUNDEN im Gasometer Oberhausen auf einen spielfreien Samstag-Nachmittag, bevor die nationale Mission zum 4. Stern wieder unser aller Herz, Hirn und Sinnesorgane in Anspruch nimmt. Ich glaube, die monumentale Faszination hat 3 Ursachen: 1) Ein sympathischer Fussball-Lehrer mit einer ebenso sympathischen Youngster-Truppe beweist, dass normale Menschen mit Fehlern und Nerven (Serbien+Ghana-Partien) sich trotzdem zu Heldentaten aufraffen können. 2) Im Gegensatz zur aktuellen Politik führt der ehemalige Co-Trainer von Jürgen Klinsmann (Erfinder des neuen deutschen Spiels) eine langwierige Aufbauarbeit weiter (und zum finalen Erfolg?) die länger als 4 Jahre braucht und mehrfachen personellen Wechsel übersteht. 3) Die vielleicht emotionalste Komponente des Massen-Erfolgs: Beim Fussball sind alle Deutschen "kleine Bundestrainer" und haben sich in den vergangenen Jahren im Kopf eine Mannschaft erträumt, die in jeder Einzeldisziplin (Moral, Athletik, Technik, Taktik) überzeugen kann und beim Sichern des Ergebnisses nicht vergisst, dass Fussball ein Sport für Zuschauer ist. AUFWACHEN - 2010 ist der Traum Realität!!! Wenn alles vorbei ist, werden wir wieder häufiger die Zeit haben, im FORUM zu posten oder die Sternwarte zu besuchen. Bis dahin warten wir alle auf den 4. Stern . . .

Noch ein Scherz zum Schluss: Wie bestellt der Deutsche beim Argentinier sein Steak? "Englisch" . . .

Noch viel Freude daran wünscht

T Tauri

"Wir spalteten das [U] und verschmolzen das [H], nur das [D] versteckt sich noch als DUNKLE MATERIE vor uns . . ."

 Sprung