Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für Mitglieder und Freunde der
VOLKSSTERNWARTE KÖLN
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 178 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Astrocafé
Polaris Offline

Mitglied VdS /
Moderator

Beiträge: 187

10.04.2011 00:08
Ein herzliches Dankeschön zum Tag der Astronomie 2011 antworten

Allen Helferinnen und Helfern gilt ein herzliches Dankeschön, das ich im Namen des Vorstandes aussprechen möchte. Die Wochen der Vorbereitung haben sich gelohnt, das Wetter hat mitgespielt (und die Presse auch), so dass wir mehr als 300 Besuchern einen Eindruck von der Welt, in der wir leben, vermitteln konnten - durch Vorträge und eigene Anschauung.
Es war ein gelungener Tag, der deutlich gemacht hat, dass das Team der Sternführer gut zusammenarbeitet und sich mit großem Engagement der Arbeit für die Vereinigung verschrieben hat - und eine gute Einstimmung auf das, was uns im nächsten Jahr an öffentlichem Interesse blüht ...
Anbei ein paar Eindrücke - eher zufällig gesammelt.

Michael

Angefügte Bilder:
Teleskope auf dem Schulhof_P1050888.jpg   Sonnenbeobachtung_P1050886.jpg   Sonnenbeobachtung in der Kuppel_P1050897.jpg   Saturn im Fokus_P1050909.jpg   Abendstimmung auf dem Schulhof_P1050913.jpg  
Als Diashow anzeigen
T Tauri Offline

Mitglied VdS /
Moderator


Beiträge: 465

11.04.2011 00:19
#2 RE: Die Zahlen des Astronomietags 2011 als Nachtrag antworten

Hallo Leute!

Als "Nachtisch" zum Dankeschön noch die End-Statistik des 09.04.2011: Mitorganisator Thomas Rother übergab mir in bester Laune einen Zettel mit diesen Zahlen: 267 Erwachsene + 86 Kinder = 353 Gäste !!! Das ist entweder mit knappem Vorsprung vor unserer Erst-Teilnahme 2004 das "All-Time-High" dieser Veranstaltungsreihe auf Kölner Boden oder - knapp hinter 2004 der erfolgreichste Astronomietag, bei dem uns der STERN (hier ist die Illustrierte gemeint) NICHT unterstützt hat. Diese Quantität kombiniert mit vielen zufriedenen Gesichtern und Gesprächen unter den Gästen lässt mich mit einem sehr guten Gefühl auf den 2011er Astronomietag zurückschauen. Bin diesmal besonders gespannt, ob es zu einem verstärkten Besuch unserer nachfolgenden Veranstaltungen am Freitag und Mittwoch kommt oder sogar Anträge auf Mitgliedschaft eingeschickt werden. Verdient hätten wir es uns 2011 ganz bestimmt! Meint auch meine neue kleine DigiCam, die an diesem herrlichen Samstag viele stimmungsvolle Szenen festhalten durfte - doch davon später mehr . . .

Viele Grüsse und für die fleissigen Team-Mitglieder ein dickes

T Tauri

"Wir spalteten das [U] und verschmolzen das [H], nur das [D] versteckt sich noch als DUNKLE MATERIE vor uns . . ."

Blue Star Offline

Mitglied VdS /
Moderator

Beiträge: 249

11.04.2011 12:07
#3 RE: Ein herzliches Dankeschön zum Tag der Astronomie 2011 antworten

Hallo Leute,

auch ich möchte mich für den tollen Tag bei allen, also dem gesamten Team von unserer Sternwarte, aber auch bei den ganzen zahlreichen Besuchern, hier bedanken. hand Es macht spaß, ein Teil von diesem Team zu sein.

Ich freue mich auch schon auf weitere Bilder.

Schönen Gruß

Blue Star

cleopatra Offline

Mitglied VdS /
Administrator


Beiträge: 292

29.04.2011 00:06
#4 RE: Ein herzliches Dankeschön zum Tag der Astronomie 2011 antworten

Hallo Blue Star, hallo Polaris,

ich editiere normalerweise keine Artikel von anderen, aber in diesem Fall habe ich mir erlaubt, aus 2010 2011 zu machen, damit Eure Artikel nicht durch ein falsches Datum im Betreff übersehen werden. Ich hoffe Ihr habt nichts gegen diesen Eingriff.

LG
cleopatra

Blue Star Offline

Mitglied VdS /
Moderator

Beiträge: 249

29.04.2011 23:55
#5 RE: Ein herzliches Dankeschön zum Tag der Astronomie 2011 antworten

Hallo Cleopatra,

ups ist mir gar nicht aufgefallen.
Der Eingriff ist natürlich gerechtfertigt und in meinen Augen daher auch absolut in Ordnung.

Danke

Schönen Gruß

Blue Star

 Sprung