Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für Mitglieder und Freunde der
VOLKSSTERNWARTE KÖLN
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 126 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Astrocafé
Julius Cäsar Offline

Mitglied VdS /
Administrator


Beiträge: 341

19.05.2011 11:37
Volkssternwarte Köln in Facebook antworten

Um die Sternwarte in Köln bekannter zu machen und um Kontakt zu anderen Amateurastronomen und astronomischen Vereinen zu bekommen und zu pflegen, ist die Sternwarte seit kurzem auch in Facebook vertreten.

Nun haben wir die Marke von 100 "Freunden" geknackt. Das möchte ich zum Anlass nehmen Euch zu zeigen, wie der Auftritt der Sternwarte in Facebook heute aussieht. Unten seht ihr unsere "Pinnwand", das ist die Seite auf der unsere Besucher als erstes landen. Wir hatten ja viel diskutiert, ob ein Eintrag in einem sozialen Netzwerk überhaupt Sinn macht, ob man soziale Netzwerke überhaupt braucht und unterstützen sollte, wie es mit dem Datenschutz aussieht.

Nach etwa 4 Wochen Präsenz in Facebook kann ich folgendes Resumee ziehen: Über Facebook ergeben sich andere Kontakte als z.B. über dieses Forum. Die Kontaktaufnahme ist unkompliziert, es ist durchaus üblich einfach mal Hallo zu sagen. Die Infos und Meldungen sind extrem dynamisch und vielfältig, viele davon interessant und witzig aber oft auch banal und überflüssig. Das ganze ist ein unterhaltsamer Zeitfresser.

Um die Volkssternwarte Köln in Facebook zu finden, muss man in Facebook angemeldet sein. Wenn ihr Mitglied in Facebook seid, besucht uns doch mal.

Viele Grüße
J.C.


Falls Ihr Fragen oder Verbesserungsvorschläge zu unserem Facebook Auftritt habt, immer her damit, Eure Meinung interessiert mich. Und die Frage, ob wir Facebook wollen und/oder brauchen, ist ja noch nicht ausdiskutiert.

Angefügte Bilder:
Facebook 19.05.11.JPG  
 Sprung