Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für Mitglieder und Freunde der
VOLKSSTERNWARTE KÖLN
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 308 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Volkssternwarte Köln
cleopatra Offline

Mitglied VdS /
Administrator


Beiträge: 292

23.06.2012 19:28
Die 2. Kölner Planetenrallye antworten

Hier können Bilder der 2. Kölner Planetenrallye (nach interner Zählung die 3. ;-) gezeigt und Infos/Berichte/Impressionen dazu veröffentlicht werden, ich mache schon mal den Anfang mit Bildern der Station Jupiter. Die blauen Sternwartenballons waren offensichtlich eine gute Idee, sie machen sich auch gut auf den Bildern !
LG cleopatra

Angefügte Bilder:
IMGP9454.png   IMGP9449.png   IMGP9458.png   IMGP9459.png  
Als Diashow anzeigen
T Tauri Offline

Mitglied VdS /
Moderator


Beiträge: 465

24.06.2012 15:13
#2 RE: Die 2. Kölner Planetenrallye antworten

Liebe Leser!

Anbei zwei Links zu den Presse-Vorberichten der 2. Kölner Planetenrallye:

Am Mittwoch, dem 20.06.2012 erschien im KÖLNER WOCHENSPIEGEL

Wo geht’s denn hier zum Jupiter? Volkssternwarte veranstaltet 2. Planetenrallye am Rheinufer

http://www.koelner-wochenspiegel.de/rag-...704/stadt-koeln


Am Freitag, dem 22.06.2012 erschien im KÖLNER STADT-ANZEIGER

PLANETENANALYSE* – Wanderung durchs Sonnensystem

http://www.ksta.de/innenstadt/planetenan...6,16443478.html

*Die gedruckte Version hatte die korrekte Überschrift: "PLANETENRALLYE – Wanderung durchs Sonnensystem". Über die Rolle des von der Redaktion im Online-Artikel beigefügten Kometen-Fotos kann man nur spekulieren. Weder Veranstalter noch Wanderer drangen zu Fuss in die eisigen Gefilde Dormagens vor! Der gedruckte Artikel musste zudem gänzlich ohne Foto auskommen. (Wie beim KWS lag das "Sonne am Rheinpegel-Bild" bei.)

Auf eine Idee brachte mich der Komet: Maßstabsgerecht verkleinert müsste der Durchmesser der Kölner Version der Oort´schen Wolke mit der Zone identisch sein, in der im Rheinland das Brauen von Kölsch zulässig ist. Welch ein Zufall!

Viele Grüsse

T Tauri

"Wir spalteten das [U] und verschmolzen das [H], nur das [D] versteckt sich noch als DUNKLE MATERIE vor uns . . ."

Apollo Offline

Mitglied VdS

Beiträge: 10

25.06.2012 10:55
#3 RE: Die 2. Kölner Planetenrallye antworten

Hallo zusammen,

hier das Gruppenfoto nach Ende der Planetenrallye an der Jupiter-Station. Kann ich gerne in großer Auflösung z.B. noch dem Rudi zukommen lassen cool2

Angefügte Bilder:
01.jpg  
Als Diashow anzeigen
 Sprung