Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für Mitglieder und Freunde der
VOLKSSTERNWARTE KÖLN
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 473 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Unser neues Teleskop
Polaris Offline

Mitglied VdS /
Moderator

Beiträge: 187

16.07.2012 15:24
Montage Neues Teleskop in Kuppel antworten

Hallo zusammen,

so ähnlich dürfte unser neues Teleskop in der Kuppel aussehen. Ich habe eines der Fotos von Rudi genommen, entsprechend bearbeitet und in einen Querschnitt der Kuppel eingefügt - zusammen mit der Entwurfszeichnung für die Säule.

Der Countdown läuft, und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude ...

In diesem Sinne grüßt
Polaris

Angefügte Bilder:
Rudis Teleskop in Kuppel_klein.jpg  
kmerzenich Offline

Mitglied VdS

Beiträge: 81

23.07.2012 12:05
#2 Sehr schön ... antworten

... haste toll gemacht. Sieht ziemlich knapp aus - gibt eigentlich noch Platz zum agieren. <satire> Hoffentlich geht die Lucke nach der Montage noch zu </satire> . Ich freue mich ich würde mich einem Bedienungslehrgang anschliessen und mich an der Dokumentation ( auch Internet-Forum ) beteiligen. Da gibt es wie ich sehe noch viele Baustellen.

ciaohand

Julius Cäsar Offline

Mitglied VdS /
Administrator


Beiträge: 341

23.07.2012 18:47
#3 RE: Sehr schön ... antworten

Tolles Bild. Auf unserer Homepage berichten wir gar nicht über unseren Umbau....
Die Rubrik "Wir über uns" müsste dringend überarbeitet werden...Das Bild würde da auch gut hinpassen....und auf die Startseite auch....

J.C.

T Tauri Offline

Mitglied VdS /
Moderator


Beiträge: 465

23.07.2012 22:27
#4 RE: Sehr schön ... antworten

Hallo J.C.!

Du hast recht - die HP bildet die aktuelle Entwicklung kaum ab. Ein Joint-Venture könnte Abhilfe schaffen. Hättest Du Zeit, einen neuen Text für "Wir über uns" zu schreiben? Der gerät bestimmt vorteilhaft! Wenn ich die dazu passenden Bilder zubereite, wäre ich bereits voll ausgebucht.

Viele Grüsse

T Tauri

"Wir spalteten das [U] und verschmolzen das [H], nur das [D] versteckt sich noch als DUNKLE MATERIE vor uns . . ."

 Sprung