Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für Mitglieder und Freunde der
VOLKSSTERNWARTE KÖLN
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Astrocafé
T Tauri Offline

Mitglied VdS /
Moderator


Beiträge: 465

29.08.2012 00:56
Musikalischer Himmel in Bonn am 01.10. 2012 antworten

Liebe Leser!

Am 01.10.2012 findet im Deutschen Museum Bonn eine ungewöhnliche Veranstaltung statt, die als Gemeinschaftsproduktion von Beethovenfest und Argelander-Institut entstand. Unter der Bezeichnung "Musikalischer Himmel" wird der Asteroid Beethoven vorgestellt, der zurzeit durch das Gebiet der Bonner Durchmusterung von Argelander fliegt. Seine Bahn wird auf der Grossleinwand visualisiert. Dazu präsentiert die Musikhochschule Werke von Beethoven und Schubert zum Thema Sterne.
Das Ganze dürfte also für Astro- wie auch für Klassikfans interessant sein. Siehe Link:

http://www.deutsches-museum.de/bonn/info...el-musikalisch/

Viele Grüsse

T Tauri

"Wir spalteten das [U] und verschmolzen das [H], nur das [D] versteckt sich noch als DUNKLE MATERIE vor uns . . ."

T Tauri Offline

Mitglied VdS /
Moderator


Beiträge: 465

03.10.2012 00:45
#2 RE: Musikalischer Himmel in Bonn am 01.10. 2012 antworten

Liebe Leser!

Anbei der Bericht eines Besuchers der Veranstaltung im BLOG "BONNER STERNE":

http://bonnstern.wordpress.com/2012/10/0...durchmusterung/

Viele Grüsse

T Tauri

"Wir spalteten das [U] und verschmolzen das [H], nur das [D] versteckt sich noch als DUNKLE MATERIE vor uns . . ."

 Sprung