Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für Mitglieder und Freunde der
VOLKSSTERNWARTE KÖLN
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 230 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Astrocafé
ThorstenB Offline

Mitglied VdS

Beiträge: 15

09.04.2009 21:39
ATT 2009 antworten

Hallo,

wer fährt zur ATT im Mai 2009 von Köln? :-)

Gibt es einen Stand der Volkssternwarte Köln?


Grüße aus Brück,

Thorsten

Julius Cäsar Offline

Mitglied VdS /
Administrator


Beiträge: 341

10.04.2009 08:49
#2 RE: ATT 2009 antworten

Hallo Thorsten,
hinfahren werden sicher wieder eine ganze Menge Mitglieder. Ich auf jeden Fall. In den letzten Jahren hatten einige Mitglieder eine Bahngruppencard gekauft und sind gemeinsam gemütlich nach Essen gefahren. Wie das in diesem Jahr wohl läuft, weiss ich aber nicht. Frage an alle: Ist da schon was geplant?

Die Sternwarte wird keinen Stand dort haben. Ich glaube, das liegt daran, dass die Mitglieder lieber selber zum Stöbern nach Essen fahren. Ein Stand, um den sich ja dann auch Leute kümmern müssen, würde uns davon zu sehr abhalten . In Essen trifft sich ja überwiegend die überreginonale Astronomengemeinde, so dass ich denke, dass eine Präsentation der unserer regional orientierten Sternwarte uns auch nicht viel bringen würde.

Wenn Du Lust hat, komm doch mal Mittwochs zum Astroworkshop (siehe Terminkalender auf der Homepage). Da kannst Du die meissten Mitglieder, die nach Essen fahren, vorab kennenlernen.

Viele Grüße
Julius Cäsar

 Sprung