Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für Mitglieder und Freunde der
VOLKSSTERNWARTE KÖLN
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.377 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 IYA - Internationales Jahr der Astronomie
Seiten 1 | 2 | 3
cleopatra Offline

Mitglied VdS /
Administrator


Beiträge: 292

17.04.2009 13:35
#31 RE: 100 Stunden - Reportage im TV antworten
Mir hat der Bericht auch gefallen, center TV hat das sehr gut gemacht und den Bericht mit Archiv-Fotos und Tricks (z.B. die Stanzeinblendung eines Sternhimmels ins Himmelblau des Kuppelspalts oder den doppelten Mond) verschönert und das Material ziemlich pfiffig zusammengeschnitten (z.B. die "Licht aus"-Szene am Fenster der Trommlergruppe mit einem dazu passenden Text über die Lichtverschmutzung ;-)



cleopatra
T Tauri Offline

Mitglied VdS /
Moderator


Beiträge: 465

18.04.2009 00:51
#32 RE: VOLKSSTERNWARTE KÖLN - DER FILM antworten

Hallo!

Ich habe den Bericht in einer Wiederholung der RHEINZEIT im Internet doch
noch gesehn, zu total unchristlicher Uhrzeit - war aber so neugierig!

Es war zum Jodeln SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!

Die beiden Jungs von CENTER.TV haben weit mehr als nur ihre Pflicht erfüllt.
So viel Zeit fürs Kreative nimmt sich nur jemand, der an dem Abend echt Freude hatte.
(Der schreibfreudige RUNDSCHAU-Reporter war auf Papier wohl ähnlich drauf gewesen).

So können unsere Freiwilligen im Allgemeinen und Daniela im Besonderen diese Medienreaktionen
als indirekte, aber nachdrückliche Bestätigung ihres Engagements sehen. Solche Medienechos
kann man nicht bestellen oder bezahlen (Ausnahme: Nordkorea) - das muss man sich erarbeiten.

Danke fürs Mitwirken an dem "Gutelaunefilm"

T Tauri!

"Wir spalteten das [U] und verschmolzen das [H], nur das [D] versteckt sich noch als DUNKLE MATERIE vor uns . . ."

Daniela Offline

Mitglied VdS

Beiträge: 121

19.04.2009 21:40
#33 RE: VOLKSSTERNWARTE KÖLN - DER FILM antworten

Habe mir gerade per http://www.youtube.de Videos von Stoibers Versprechern angeguckt. Da habe ich mich doch wegen meiner sprachlichen Fähigkeiten vor der Kamera gleich besser gefühlt....*G* Würde ich jedem von uns empfehlen der denkt er habe in dem Viedo Stuss erzählt....

T Tauri Offline

Mitglied VdS /
Moderator


Beiträge: 465

20.04.2009 00:02
#34 RE: Versprecher eines grossen Ver-Sprechers antworten

Hi!

Vielleicht DAS Negativ-Beispiel schlechthin: http://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU

Immerhin:
Er hatte mehr als nur einmal den Mut, in der Form vor maximal grossem Publikum zu sprechen.
Kam er auf der Wiesn auch so rüber?
Eventuell gibt sich das nach ner Moaß Bier wie von selbst . . .

Viel Vergnügen

T Tauri


"Wir spalteten das [U] und verschmolzen das [H], nur das [D] versteckt sich noch als DUNKLE MATERIE vor uns . . ."

Voyager Offline

Mitglied VdS


Beiträge: 13

21.04.2009 18:43
#35 RE: 100 Stunden - Reportage im TV antworten

Habe die Center-TV-Reportage auf DVD.
Falls sie jemand benötigt, einfach mailen.

Viele Grüße,
Voyager

Julius Cäsar Offline

Mitglied VdS /
Administrator


Beiträge: 341

22.04.2009 09:27
#36 RE: 100 Stunden - Reportage im TV antworten

Hallo Voyager,
falls Du heute abend zur Mitgliederversammlung kommst, bring sie doch mit. Es sollte doch technisch möglich sein, dass sich alle Mitglieder, zumindest die die da sind, die Reportage mal auf Großleinwand anschauen können.

Viele Grüße
Julius Cäsar

Daniela Offline

Mitglied VdS

Beiträge: 121

22.04.2009 09:47
#37 RE: 100 Stunden - Reportage im TV antworten
Die Reportage wird auf der Mitgliederversammlung da sein, da Voyager sie mir hat zukommen lassen. Für VDS Mitglieder ...
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung