Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für Mitglieder und Freunde der
VOLKSSTERNWARTE KÖLN
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.281 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 IYA - Internationales Jahr der Astronomie
Seiten 1 | 2 | 3
T Tauri Offline

Mitglied VdS /
Moderator


Beiträge: 465

09.04.2009 23:04
100 Stunden - Reportage im TV antworten

Liebe Leser!

Am Donnerstag, den 02.04. 2009 waren 2 Mitarbeiter des NRW-Regional-TV-Senders "CENTER.TV"
zu Besuch bei unserer öffentlichen Beobachtung mit Amateurteleskopen auf dem Schulhof des
Schiller-Gymnasiums. Ein Telefonat mit der Redaktion ergab folgenden (geplanten) Sendetermin:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Donnerstag, den 16.04. 2009, Sendung "Rheinzeit" von 17.05 bis 18.45 Uhr
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Eine genauere Eingrenzung ist zur Zeit nicht möglich, für Mitschnitte empfiehlt sich ein Wohnsitz
in Köln, da der Sender mehrere Studios in NRW mit teilweise unterschiedlichen Beiträgen unterhält.
CENTER.TV wird zumindest ins linksrheinische Kölner Kabelnetz eingespeist und ist auch per Satellit
zu empfangen.

Eine Bitte des Autors: Verflucht mich nicht, wenn es anders kommt, die Medien sind oft wie das Wetter . . .

(Frage an Daniela: Wie sieht es mit einer DVD für uns aus? Der Sender hat das früher schon zweimal gemacht.)

Schöne Ostertage wünscht

T Tauri

"Wir spalteten das [U] und verschmolzen das [H], nur das [D] versteckt sich noch als DUNKLE MATERIE vor uns . . ."

Daniela Offline

Mitglied VdS

Beiträge: 121

09.04.2009 23:12
#2 RE: 100 Stunden - Reportage im TV antworten

Hi

mir wurde zugesagt das es eine DVD gibt.

Lieber Gruß
Daniela

sualocin Offline

Mitglied VdS


Beiträge: 21

14.04.2009 20:59
#3 RE: 100 Stunden - Reportage im TV antworten

Hallo Sternfreunde!

soweit mir bekannt ist, sendet center.tv ausschließlich über Kabel und über das Internet, also weder über Satellit noch über DVB-T.
Center.tv schreibt auf seiner Internetseite über die Empfangsmöglichkeiten folgendes:

"Insgesamt können rund 780.000 Haushalte in der Region Köln unser Programm über die Kabelnetze von Unitymedia (ish) und NetCologne empfangen.
Im analogen Kabelnetz finden Sie uns bei beiden Anbietern auf dem Kanal S18.
Im digitalen Kabelnetz von Unitymedia finden Sie uns auf dem Kanal 136, bei NetCologne auf dem Kanal 41 (634MHz). [...] "

spikamania Offline

Mitglied VdS

Beiträge: 20

14.04.2009 21:03
#4 RE: 100 Stunden - Reportage im TV antworten

Wer DSL hat sollte die Reportage per Internet gucken können. Am besten rechtzeitig testen ob alle Plug ins installiert sind. (Wahrscheinlich werde ich morgen im Erdboden versinken....)

Daniela Offline

Mitglied VdS

Beiträge: 121

16.04.2009 15:39
#5 RE: 100 Stunden - Reportage im TV antworten

huhu

Ich habe gerade schon mal ausprobiert wie das mit centertv im Internet klappt.
Die homerpage ist: http://www.centertv.de/
Dort mus man dann auf Web TV starten klicken.

Nun gibt es zwei Moeglichkeiten: 1) Alles funktioniert und ist gut
2) Man wird darauf hingewiesen das man den neuesten Windows Media Player braucht.

Den muss man in diesem Fall über den angegebenen Link installieren. (Geht nur wenn man ein Legales Windows hat)
Bei mir funktioniert das ganze übrigens nur wenn ich den Internet Explorer benutze. Bei anderen Browsern klappt es, zumindest bei mir, nicht. Die Windows Media Player Version hat übrigens auch einen Aufnahme funktion. Ich werde das ganze also Sicherheitshalber auch aufnehmen. Wer will kann ja mit mir waehrend des Beitrages hier im Thread über den Beitrag diskutieren....(Live diskussion)

Liebe Gruesse
Daniela

spikamania Offline

Mitglied VdS

Beiträge: 20

16.04.2009 17:06
#6 RE: 100 Stunden - Reportage im TV antworten

jemand da der auch schaut? (Bisher is noch nichts von uns dabei)

Julius Cäsar Offline

Mitglied VdS /
Administrator


Beiträge: 341

16.04.2009 18:04
#7 RE: 100 Stunden - Reportage im TV antworten

Ich trau mich gar nicht da hinzugucken
Für alle die es verpassen gibt es ja noch den Live-Act in der Sternwarte (entweder mit der Aufzeichnung oder DVD). Das sollten wir aber auf jeden Fall ankündigen, wird sicher ein schönes Gemeinschaftserlebnis. Außerdem bin ich gespannt, was im Forum so darüber erzählt wird....

Grüße an alle
Julius Cäsar

spikamania Offline

Mitglied VdS

Beiträge: 20

16.04.2009 18:08
#8 RE: 100 Stunden - Reportage im TV antworten

komisch es laueft die ganze Zeit Duesseldorf Aktuell nicht Rheinzeit.... Habe so meine Zweifel ob da noch was kommt...

spikamania Offline

Mitglied VdS

Beiträge: 20

16.04.2009 18:10
#9 RE: 100 Stunden - Reportage im TV antworten

es wiederholt sich auch alles (Die meinsten Berichte kenne ich jetzt fast auswendig....) Guckt jemand per Kabel? Wird das vielleicht nicht im Internet gebracht?

spikamania Offline

Mitglied VdS

Beiträge: 20

16.04.2009 18:15
#10 RE: 100 Stunden - Reportage im TV antworten

argh habe den falschen Link. Es gibt mehre center tv seiten. Eine Extra fuer Koeln... Keine Ahnung ob wir schon dran waren...


http://koeln.center.tv/cms/

Julius Cäsar Offline

Mitglied VdS /
Administrator


Beiträge: 341

16.04.2009 18:16
#11 RE: 100 Stunden - Reportage im TV antworten

Hilfe, Du bist im Düsseldorfer Kanal, Programmhighlight dort: "Wie kommt die Düssel zum Dorf?"

Geh schnell auf http://koeln.center.tv/cms/

spikamania Offline

Mitglied VdS

Beiträge: 20

16.04.2009 18:17
#12 RE: 100 Stunden - Reportage im TV antworten

ist schon alles vorbei?

Julius Cäsar Offline

Mitglied VdS /
Administrator


Beiträge: 341

16.04.2009 18:17
#13 RE: 100 Stunden - Reportage im TV antworten
Keine Ahnung, ich trau mich ja nicht hinzugucken....
spikamania Offline

Mitglied VdS

Beiträge: 20

16.04.2009 18:19
#14 RE: 100 Stunden - Reportage im TV antworten

Wenn schon alles vorbei ist dann weiss ich ja noch nicht mal warum ich im Boden versinken muss.... Dann koennt ihr mir jeden Baeren aufbinden...

Julius Cäsar Offline

Mitglied VdS /
Administrator


Beiträge: 341

16.04.2009 18:22
#15 RE: 100 Stunden - Reportage im TV antworten

Ach was, warten wir erst mal auf die Beweis DVD. Außerdem sind ja einige von uns interviewt worden, da könen wir kollektiv versinken.... und überhaupt: wen juckts?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung