Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für Mitglieder und Freunde der
VOLKSSTERNWARTE KÖLN
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 134 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Astrocafé
ulli36 Offline



 ** 

Beiträge: 30

26.01.2013 17:33
Wann kommt wieder ein klarer Himmel antworten

Hallo, Leute wann kommt wieder ein klarer Himmel,um beobachten zu können? ulli36

Julius Cäsar Offline

Mitglied VdS /
Administrator


Beiträge: 341

26.01.2013 17:51
#2 RE: Wann kommt wieder ein klarer Himmel antworten

Hallo Ulli, wenn ich das wüsste, würde ich im Zirkus auftreten....
Nächste Woche soll ja wärmer werden und auf den Wetterkarten ist auch die Sonne zu sehen. Die spannende Frage ist: Wie wird das Seeing?
J.C.

ulli36 Offline



 ** 

Beiträge: 30

26.01.2013 20:17
#3 RE: Wann kommt wieder ein klarer Himmel antworten

Hallo,J.C. Danke! ulli36

Reverend_Coyote Offline

Mitglied VdS


Beiträge: 170

26.01.2013 22:27
#4 RE: Wann kommt wieder ein klarer Himmel antworten

Hi,

na, das ist ja wohl klar - wenn ihr endlich mal aufhört neue (Riesen-)Fernrohre zu kaufen. Wenn wir das CLT in die Sahara gestellt hätten, würden die Leute dort endlich mal genug Wasser haben. Also das nächste Teleskoptreffen oder den kommenden Beobachtungsabend bitte in der Sahara ausrichten!

Grüße, Coyote

Ich sah Es an, und Es sah mich an;
und errötend wich Es zurück - das Universum.

Meade ETX-70, Meade ETX-80, Lidl-Spektiv, Lidl-Feldstecher

T Tauri Offline

Mitglied VdS /
Moderator


Beiträge: 465

27.01.2013 15:50
#5 RE: Wann kommt wieder ein klarer Himmel antworten

Hallo R.C.!

Wenn ich Dich wörtlich nehme, kommt der klare Himmel wohl nicht so schnell zurück! Wir stellen das CLT nicht in die Sahara und denken schon mal ganz unverbindlich über ein nicht so winziges stationäres Zweitteleskop für die Terrasse nach - so uns denn der Verkauf des alten WACHTER-Refraktors gelingt.

Hm, wie klänge denn dieser Name dafür? "NTT" - NOT (so) TINY TELESCOPE shine

Dennoch "Clear Skies" wünscht

T Tauri

"Wir spalteten das [U] und verschmolzen das [H], nur das [D] versteckt sich noch als DUNKLE MATERIE vor uns . . ."

Reverend_Coyote Offline

Mitglied VdS


Beiträge: 170

28.01.2013 11:01
#6 RE: Wann kommt wieder ein klarer Himmel antworten

Hallo T-Tauri,

ach, laß hören! Noch ein Scope auf dem Dach? Ein Refraktor? DER Refraktor? - Nein, geht nicht, der ist ja zu lang. Oder doch lieber ein Maksutov-Mersenne-APO in Coudé-Anordnung, für alte, kreuzlahme Gestalten wie mich? Das wäre schön, aber Matthias hat ja leider eine Umlenkspiegel-Phobie, da wird also wohl auch nichts draus werden. Also abwarten und weiter auf gutes Wetter hoffen, ich kann ja solange mit meinem unfehlbaren ETX-80 beobachten, oder auch mit dem CLT, dessen Bedienung hoffentlich durchschaubar ist.

Grüße, Coyote

Meade ETX-70, Meade ETX-80, Lidl-Spektiv, Lidl-Feldstecher

 Sprung