Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für Mitglieder und Freunde der
VOLKSSTERNWARTE KÖLN
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 158 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Astrocafé
kmerzenich Offline

Mitglied VdS

Beiträge: 81

07.05.2013 09:20
25.05.2013 ATT in Essen - Gruppenfahrt organisieren? antworten

Wer hat Interesse mit nach Essen auf "Europas grösste Amateur-Astronomen-Messe" zu fahren? Wenn wir einige Leute zusammen bekommen würden, könnten wir ein Event daraus machen. Ich fand es das letzte Mal garnicht mal so schlecht. Gruss Klaushand

Viele klare Nächte ...

Klaus


Die Gravitation ist der Klebstoff der alles zusammenhält

MAOAM Offline



 * 

Beiträge: 7

08.05.2013 13:09
#2 RE: 25.05.2013 ATT in Essen - Gruppenfahrt organisieren? antworten

Hallo Zusammen.
das ist eine gute Idee gemeinsam nach essen zu fahren. Vielleicht kriegen wir ja eine Fahrgemeinschaft zusammen. Ich selber kann leider nicht mit einem PKW dienen.
Vielleicht können wir erst einmal checken wie groß das Interesse ist. Dann kann man besser planen. Also ich währe mit dabei.
Gruss
Werner

cleopatra Offline

Mitglied VdS /
Administrator


Beiträge: 292

18.05.2013 03:32
#3 RE: 25.05.2013 ATT in Essen - Gruppenfahrt organisieren? antworten

Hallo Klaus,

meinst Du eine Bahn-Gruppenfahrt ?
Ich fahre jedenfalls mit meinem PKW hin und könnte noch 1-3 mitnehmen.

Viele Grüße
cleopatra

kmerzenich Offline

Mitglied VdS

Beiträge: 81

21.05.2013 19:54
#4 RE: 25.05.2013 ATT in Essen - Gruppenfahrt organisieren? antworten

Hallo, hätte Interesse mitzufahren. Brauche Ort und Termin zur Mitfahrt. Eine Zugfahrt kommt sehr wahrscheinlich nicht zustande,
weil viele mit dem Auto fahren.

Klaus

Viele klare Nächte ...

Klaus


Die Gravitation ist der Klebstoff, der alles zusammenhält

cleopatra Offline

Mitglied VdS /
Administrator


Beiträge: 292

22.05.2013 22:25
#5 RE: 25.05.2013 ATT in Essen - Gruppenfahrt organisieren? antworten

Hallo Klaus,

ich kann ja am Samstag noch bei der Sternwarte vorbeifahren als Treffpunkt. So um 9:30 Uhr ?

Hättest ja heute abend in der Kuppel auch was sagen können, hatte noch nicht im Forum nachgeschaut.

Gruß
cleopatra

kmerzenich Offline

Mitglied VdS

Beiträge: 81

31.05.2013 10:50
#6 RE: 25.05.2013 ATT in Essen - Gruppenfahrt organisieren? antworten

Hallo Cleopatra, ich möchte mich für das Kommunikationsproblem entschuldigen. Ich hätte eine Rückmeldung geben können, habe Deine Mail aber nicht gesehen und gelesen. Das nächste Mal werde ich eine Rückmeldung einstellen. Dann kann nichts mehr schiefgehen. Hoffe Du siehst es mir nach.

Viele klare Nächte ...

Klaus


Die Gravitation ist der Klebstoff, der alles zusammenhält

 Sprung