Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Kontakt/FAQ 
Forum für Mitglieder und Freunde der
Volkssternwarte Köln
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Astrofotografie und Bildbearbeitung
Blue Star Offline

Mitglied VdS /
Moderator

Beiträge: 286

21.06.2015 19:23
Sonne im Weißlicht vom 17.06.2015 antworten

Hallo Sonnenfreunde,

beim letzten Astroworkshop haben wir in einer kleinen Runde versucht, die Sonne im Weißlicht und natürlich auch im H-alpha Licht zu beobachten. Des Weiteren wollten wir mit der Skyris 415c im Weißlicht ein paar Filmsequenzen sammeln, um dann diese direkt im Anschluss, in einem Workshop, zu einem fertigen Bild zu bearbeiten. Leider hat das Wetter nicht wirklich mitgespielt, so dass nur 5 Filme zu je 1000 Bildern uns zur Verfügung standen. Und selbst diese waren bis auf 2, nicht wirklich zu gebrauchen. Also haben wir nur eine der beiden halbwegs guten Aufnahmen im Workshop, Schritt für Schritt mit Autostakkert, so weit wie es ging bearbeitet. Das nun fertige Bild habe ich dann zu Hause mit Fitswork bzw. Gimp noch weiter bearbeitet.

Wie schon gesagt, nicht die Beste aller Weißlichtaufnahmen, aber besser als nichts.

Schönen Gruß
Karsten

Angefügte Bilder:
Sonne 17.06.2015.jpg  
 Sprung