Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Kontakt/FAQ 
Forum für Mitglieder und Freunde der
Volkssternwarte Köln
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 172 Mitglieder
3.686 Beiträge & 1.520 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo Polaris,

    Glückwunsch, daß Du welche erwischt hast. Von meinem Balkon (Nähe Beethovenpark, Neuenh. Allee) hatte ich gegen Mitternacht öfters Ausschau nach NLC's gehalten, aber immer Pech gehabt, obwohl Capella, Beta Aurigae und Mirfak in unteren Transit oft gut zu sehen waren.

    Die Bilder sind beeindruckend!

    Wusel

  • SternzeichengrenzenDatum18.10.2013 10:56
    Foren-Beitrag von harrywusel im Thema Sternzeichengrenzen

    Hallo in die Runde,

    Ich gehe mal davon aus, daß Du die Grenzen der "Tierkreiszeichen" meinst?
    Im Himmelsjahr werden auf jeder ersten Seite eines Monats bei "Sonnenlauf" die Eintritte der Sonne in ein Tierkreiszeichen angegeben. Danach werden die Tierkreiszeichen nach definierten Abständen in Grad vom Widderpunkt benannt. Also teile 360° durch 12, so hast Du alle Grenzen der Tierkreizeichen.

    Harrywusel

  • zum Thema Farben im Weltall....Datum11.09.2013 19:53
    Foren-Beitrag von harrywusel im Thema zum Thema Farben im Weltall....

    Hallo J.C.,

    wirklich zwei Superbilder, die Du ohne Schnick-Schnack gemacht hast!
    Habe noch vor einer guten Woche S Cephei im CLT gesehen, genauso sah/sieht er aus...

    Weiter so!
    Wusel

  • Thema von harrywusel im Forum Rund ums Beobachten

    Hallo in die Runde,

    mit meinem ersten Beitrag möchte ich euch zwei einfache Justagemöglichkeiten vorstellen, die ich schon vor längerer Zeit erdacht habe, hier im Anhang.

    wusel

Inhalte des Mitglieds harrywusel
Mitglied VdS
Beiträge: 4