Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Kontakt/FAQ 
Forum für Mitglieder und Freunde der
Volkssternwarte Köln
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 182 Mitglieder
3.941 Beiträge & 1.614 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Diskussion über JahreschronikDatum17.03.2011 21:12
    Foren-Beitrag von Iridium im Thema Diskussion über Jahreschronik

    Hallo,
    vor 4 Wochen habe ich erstmals den Freitagsvortrag besucht. Angeboten wurden die Chroniken 2009 und 2011(?). Das "Fehlen" des Jahrgangs 2010 irritierte mich. Erst auf den zweiten Blick erkannte ich, dass die Chronik 2010 im Mantel 2011 daherkommt.
    Das Format empfand ich als qualitativ hochwertig; den Inhalt, auch durch die reichhaltige Bebilderung, attraktiv und informativ. Die Titelbildgestaltung der Chronik 2010 ist top. Ein echter Eyecatcher unter kontraststarkem Titelkopf. Eine echte Visitenkarte!
    Grüße, Iridium

  • ISS und DiscoveryDatum07.03.2011 19:57
    Foren-Beitrag von Iridium im Thema ISS und Discovery

    Hallo Achim.
    Ich muss mich beim Beobachten noch auf meine Augen verlassen. Das bestellte Fernglas lässt weiter auf sich warten.
    Wünsche gutes Seeing.

    Gruß,
    Kai

  • ISS und DiscoveryDatum07.03.2011 19:30
    Thema von Iridium im Forum Rund ums Beobachten

    Heute Abend zogen die ISS nebst der bereits abgekoppelten Discovery ab 18.48 h in einer Höhe von 50° von W nach ESE. Ein beeindruckendes Schauspiel über Köln. Das rundet einen wirklich gelungenen Karneval mit allabendlicher Beobachtungsmöglichkeit ab. Alaaf!

Inhalte des Mitglieds Iridium


 — 
Beiträge: 3
Ort: Hürth