Ich trenne mich zwecks Vergrößerung von meinem bekannten FC125 Takahashi Reiseapo.
Ich habe die Optik vor über 3 Jahren von Matthias Wirth abgekauft, der sie 2 Jahre in seinem Besitz hatte. Sie ist besonders hochwertig, auch ein Prüfprotokoll ist mit dabei. Vor 2 Jahren wurde das Teleskop auf dem ITV (Internationales Teleskoptreffen Vogelsberg) prämiert.
Der Tubus läßt sich auf 48 cm zusammenschieben und wiegt komplett gerade einmal 5 kg. Mit der mitgelieferten Ortlieb Tasche läßt er sich so problemlos als Handgepäck im Flugzeug mitnehmen. Ich selbst habe ihn wie auf den Bildern zu sehen beim Venustransit in Australien dabeigehabt. Einen Bericht über den Venustransit findet man hier auch im Forum, sowie in der Jahreschronik. Auf Wunsch kann ich auch eine Montierung, wie auf den Bildern zu sehen dazugeben, allerdings dann mit einer N-EQ5 oder 3. Diese kleinen Montierungen mit der Säule reichen auf Reisen für das Teleskop gut aus, und man hat nur 6-8 kg Montierungsgewicht.
Weitere Fragen beantworte ich gerne auch telefonisch: 0176-20911681 - der Preis wäre dann Verhandlungssache.