Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für Mitglieder und Freunde der
VOLKSSTERNWARTE KÖLN
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 232 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Marktplatz
JOJO Offline

Mitglied VdS


Beiträge: 103

07.04.2013 14:03
Das ultimative Reiseteleskop antworten

Ich trenne mich zwecks Vergrößerung von meinem bekannten FC125 Takahashi Reiseapo.

Ich habe die Optik vor über 3 Jahren von Matthias Wirth abgekauft, der sie 2 Jahre in seinem Besitz hatte. Sie ist besonders hochwertig, auch ein Prüfprotokoll ist mit dabei. Vor 2 Jahren wurde das Teleskop auf dem ITV (Internationales Teleskoptreffen Vogelsberg) prämiert.

Der Tubus läßt sich auf 48 cm zusammenschieben und wiegt komplett gerade einmal 5 kg. Mit der mitgelieferten Ortlieb Tasche läßt er sich so problemlos als Handgepäck im Flugzeug mitnehmen. Ich selbst habe ihn wie auf den Bildern zu sehen beim Venustransit in Australien dabeigehabt. Einen Bericht über den Venustransit findet man hier auch im Forum, sowie in der Jahreschronik. Auf Wunsch kann ich auch eine Montierung, wie auf den Bildern zu sehen dazugeben, allerdings dann mit einer N-EQ5 oder 3. Diese kleinen Montierungen mit der Säule reichen auf Reisen für das Teleskop gut aus, und man hat nur 6-8 kg Montierungsgewicht.

Weitere Fragen beantworte ich gerne auch telefonisch: 0176-20911681 - der Preis wäre dann Verhandlungssache.

Joachim

Angefügte Bilder:
FC125-A.jpg   FC125D.jpg   FC125E.jpg   FC125-B.jpg   FC125-C.jpg   Venus1.jpg   Venus2.jpg   Venus3.jpg   FC125A.jpg   FC125B.jpg   FC125C.jpg  
Als Diashow anzeigen
JOJO Offline

Mitglied VdS


Beiträge: 103

12.05.2013 21:24
#2 RE: Das ultimative Reiseteleskop antworten

Hallo,

das Teleskop ist verkauft. Der neue Besitzer ist sehr zufrieden damit.

Gruß Joachim

 Sprung