Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Kontakt/FAQ 
Forum für Mitglieder und Freunde der
Volkssternwarte Köln
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 484 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Marktplatz
JOJO Offline

Mitglied VdS


Beiträge: 106

17.04.2009 11:40
C8 mit AlanGee2 und Zubehör und Canon DSLR 350D(umgebaut) antworten

Hallo,

ich habe mein sehr gutes, ausgesuchtes C8 aus den 90ziger Jahren abzugeben. Mit dabei ist eine flexible Taukappe und eine Baader Prismenschiene nach Vixennorm und der Sucherhalter. Auf Wunsch kann ich noch einen Baader 2Zoll Anschluß sowie einen AlanGee2 Focal Reducer mit T2 Anschlußring mit anbieten. Ich dachte für das Grundset an 600,- Euro.

Desweiteren habe ich noch einen Okularauszug aus Taiwan. Etwas kürzer bauend vom MakNewton. Läuft sehr gut und eine 50mm Verlängerungshülse ist auch mit dabei - für 60,- Euro.

Dann möchte ich mich noch von meiner Canon 350D trennen. Sie wurde bei Makario Optics auf Planglasscheibe umgerüstet und ist damit jetzt auch infrarotempfindlich. (von 350-1200 nm)
Für die normale Fotografie habe ich noch einen Hutech Clip In Filter, mit dem die Kamera dann wieder ganz normale Aufnahmen macht. Der Hutech Filter ist derzeit die höchstwertige möglichkeit eine solche umgebaute Kamera wieder normal tageslichttauglich zu machen. Ich habe für das ganze Set mit 2 Akkus und Kabelauslöser rund 1200 Euro bezahlt. Ich würde es für 650,- Euro abgeben. Einzelteile auf Anfrage.

Gruß Joachim

cleopatra Offline

Mitglied VdS /
Administrator


Beiträge: 356

29.04.2009 01:37
#2 RE: C8 mit AlanGee2 und Zubehör und Canon DSLR 350D(umgebaut) antworten

Wer noch auf die Canon EOS 350D spekuliert : Pech gehabt, die ist verkauft
Bin schon gespannt was ich damit so alles an Astrofotos hinbekomme
Viele Grüße
cleopatra

 Sprung