Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Kontakt/FAQ 
Forum für Mitglieder und Freunde der
Volkssternwarte Köln
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 182 Mitglieder
3.956 Beiträge & 1.619 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • ATT 2010 / SternwarteDatum21.04.2010 22:23
    Foren-Beitrag von Koelner im Thema ATT 2010 / Sternwarte

    Hallo :-), das hört sich gut an, schade, das ich ausgerechnet heute keine Zeit hatte. Ich werde dann versuchen bei einem der nächsten Treffen dabei zu sein!! :-)

    Grüße,

    Thorsten

  • Thema von Koelner im Forum Marktplatz

    Hallo,

    ich verkaufe meinen ersten und einzigen Dobson 8"

    200/1200 mm

    Der Dobson wurde kaum benutzt, ich habe noch eine eigene Sternwarte, da brauche ich den Dobson doch nicht :-( ...daher noch neuwertig, der Spiegel ist absolut sauber und frisch kollimiert!

    220 Euro VB

    Lieferumfang:
    200/1200 Tubus
    3 Plössel Okulare
    Dobson Rockerbox


    2. verkaufe ich auch noch meine zuverlässige ST-7 SBIG, sehr gepflegt und einwandfreie Funktion, mit Guidingchip, d.h. keine extra GuidingCCD mehr nötig!! Mit allen nötigen Kabeln, Netzteil usw.! Paral. Anschluss, kein USB.

    ( Ich habe nun eine ST10XME, da brauche ich die ST-7 nicht mehr )

    Läuft alles einwandfrei, wurde nur in meiner Sternwarte betrieben!

    Optisch und technisch ist alles einwandfrei!

    490,- Euro

    Grüße,

    Thorsten

  • ATT 2010 / SternwarteDatum21.04.2010 11:20

    Hallo,

    ich bin schon seit einigen Jahre Mitglied.

    1. Ich wohne in Brück, habe einen eigene kleine Sternwarte im Garten, habe daher die Volkssternwarte erst einmal besucht.
    Gibt es soetwas wie einen "Vereinsabend" an dem sich ganz normal die Mitglieder treffen??

    2. Wird wieder eine Gruppe zur ATT fahren? ...eigener Stand der Sternwarte?

    Grüße :-)

    Thorsten

    http://www.galaxies.de
    1 Link gelöscht von J.C.

Inhalte des Mitglieds Koelner


 — 
Beiträge: 3