Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für Mitglieder und Freunde der
VOLKSSTERNWARTE KÖLN
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Astrofotografie und Bildbearbeitung
Matariki Offline

Mitglied VdS

Beiträge: 4

15.02.2011 11:27
Sorry, Bild hochladen hat nicht geklappt. antworten

Sorry, Bild hochladen hat nicht geklappt.

Julius Cäsar Offline

Mitglied VdS /
Administrator


Beiträge: 341

17.02.2011 11:35
#2 RE: Sorry, Bild hochladen hat nicht geklappt. antworten

Hallo Matariki,
vielleicht lag es an der Bildgröße oder dem Bildformat. Kann ich Dich irgendwie unterstützen?

Es werden ausschließlich folgende Dateitypen mit jeweils maximal 2 MByte Größe unterstützt:
.jpeg, .jpg, .gif, .png, .sxw, .pdf, .txt, .doc, .odt, .sxc, .xls, .zip, .rar, .mp3, .vsd, .ppt, .xml

Viele Grüße
J.C.

Matariki Offline

Mitglied VdS

Beiträge: 4

18.02.2011 18:22
#3 Bilder vom Südhimmel antworten

Liebe Sternferunde,

letztes Wochenende hatte ich etwas Zeit und habe nach langem mal wieder versucht, Bilder mit Photoshop zu stacken. Bei meinem letzten Aufenthalt auf den Tonga-Inseln / Polynesien letztes Jahr hatte ich nur meine Olympus SP-350 Kompaktkamera + Stativ dabei. Für eine grössere Optik war leider kein Platz im Gepäck, trotzdem habe ich versucht, die Gelegenheit zu nutzen, ein paar Bilder vom dunklen Himmel über dem Südpazifik zu machen. Die grosse Magellansche Wolke versank leider fast vollständig in der Abenddämmerung, aber zu einem späteren Zeitpunkt liess sich die Milchstrasse im Breich des Zentaurs, Kreuz des Südens, Kohlensack, Eta-Carina in völliger Dunkelheit fotografieren (trotz hartnäckiger Mückenangriffe). Das "Restlicht" stammt von der Kamera, das habe ich noch nicht abgezogen. Es wurden jeweils drei Bilder zu je 15s addiert.

Viele Grüsse,

Matariki.

Angefügte Bilder:
ca1.jpg   ca2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Blue Star Offline

Mitglied VdS /
Moderator

Beiträge: 251

18.02.2011 22:48
#4 RE: Bilder vom Südhimmel antworten

Hallo Matariki,

erst einmal herzlich Willkommen in unserem Forum. hand
Da kann man mal sehen, was ein dunkler Himmel doch wirklich ausmachen kann. Eine einfache Kompaktkamera ein Stativ und dann solche Bilder.
Strichspuren ohne Nachführung sind klar, aber soviel Milchstrasse bei 3x15s, Hut ab.

Schönen Gruß

Blue Star

 Sprung