Die Sonne gefällt mir, dafür dass das Dein erster Versuch ist, schon mal recht gut. Ich würde mich über weitere Fotos freuen. Was mich aber noch interessieren würde, von wann die Aufnahme stammt.
Das Bild entstand, vor ca 3 Wochen, aus einer CCD-Filmsequenz von 300 Aufnahmen. Die DMK ist eine Schwarzweiss CCD Filmkamera mit Firewire Anschluss und 1024 x 768 Pixeln. Das Seeing war, auch bedingt durch die noch tief stehende Sonne, eher bescheiden. Der Refraktor ist ein LIDL 70/700mm. Ich hoffe eure Fragen damit beantwortet zu haben. VG & CS Achim
habe versucht das meiste herauszuholen, es sind auch noch andere Varianten entstanden, auch in S/W. Bringe die Bilder am Mittwoch abend zum Workshop mal mit. Vielleicht geht heute oder morgen noch etwas mit der Sonne, sieht vielversprechend aus.
was den Kontrast im PST angeht, ich setze auch schon mal einen Leitz Telyt-R 6,8/560mm davor, ein Teleobjektiv nach Fraunhover (2 Linser ), man stirbt vor Entzücken und Kontrast im PST....es ist der absolute Wahnsinn. VG & CS Achim