Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für Mitglieder und Freunde der
VOLKSSTERNWARTE KÖLN
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 170 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Rund ums Beobachten
Iridium Offline



 — 

Beiträge: 3

07.03.2011 19:30
ISS und Discovery antworten

Heute Abend zogen die ISS nebst der bereits abgekoppelten Discovery ab 18.48 h in einer Höhe von 50° von W nach ESE. Ein beeindruckendes Schauspiel über Köln. Das rundet einen wirklich gelungenen Karneval mit allabendlicher Beobachtungsmöglichkeit ab. Alaaf!

Sunshine Offline

Mitglied VdS

Beiträge: 107

07.03.2011 19:50
#2 RE: ISS und Discovery antworten

Hallo Iridium,

habe das Schauspiel auch beobachtet, und dann noch ein wenig Jupiter und die Mondsichel beobachtet, das wird eine gute Beobachtungsnacht heute, baue gleich auf.

VG & CS
Achim

Iridium Offline



 — 

Beiträge: 3

07.03.2011 19:57
#3 RE: ISS und Discovery antworten

Hallo Achim.
Ich muss mich beim Beobachten noch auf meine Augen verlassen. Das bestellte Fernglas lässt weiter auf sich warten.
Wünsche gutes Seeing.

Gruß,
Kai

Sunshine Offline

Mitglied VdS

Beiträge: 107

07.03.2011 20:03
#4 RE: ISS und Discovery antworten

Hallo Iridium,

komm vorbei wenn Du Zeit und Lust hast, die Nacht ist lang, nachher ist auch Saturn wieder zu sehen.
Das werden die letzten Winternächte sein, Astronomie findet hauptsächlich im Winter statt, der Sommer kann das nicht bieten.

VG
Achim

 Sprung