Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für Mitglieder und Freunde der
VOLKSSTERNWARTE KÖLN
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Astrofotografie und Bildbearbeitung
Julius Cäsar Offline

Mitglied VdS /
Administrator


Beiträge: 341

20.04.2011 10:21
Sonne am 19.04.2011 antworten

Hallo alle zusammen,
da eine schöne Fleckengruppe auf der Sonne zu sehen ist, habe ich wieder zum Fototapparat gegriffen. Die Aufnahemn entstenden gestern, gegen 18 Uhr mit dem Glasfilter am Wachter. Methode: kleine billige Digicam einfach dahinter gehalten. Das erste Bild zeigt eine Übersicht, das zweite die Fleckengruppe etwas detaillierter. Bei dem dritten BIld hatte ich das Glück, dass gerade ein Ufo vorbeiflog, als ich auf den Auslöser drückte.

Viele Grüße
J.C.

Angefügte Bilder:
Sonne 19.04.2011 Übersicht.jpg   Sonne 19.04.2011 Detail.jpg   Sonne 19.04.2011 mit Ufo.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sedna Offline

Mitglied VdS

Beiträge: 58

20.04.2011 12:04
#2 RE: Sonne am 19.04.2011 antworten

Hi J.C.,
gut geschossencool2
Ups- da habe ich wohl im dritten Bild vergessen den Tarnschirm zu aktivieren! Ha!

Gruß vom ausserirdischen Geheimdienst
( oh jetzt is'ses gar nich mehr geheim )

Ich wünsch Dir exorbitante Ostern
Gruß Geheim..ääh Sedna

Blue Star Offline

Mitglied VdS /
Moderator

Beiträge: 249

20.04.2011 23:42
#3 RE: Sonne am 19.04.2011 antworten

Hallo J.C.,

und wieder einmal recht schöne Bilder, die Du da gemacht hast.
Ich finde, dass gerade die Bilder mit "normaler" Ausstattung mehr gemacht und auch gezeigt werden sollten.
Dies ist dann für viele Besucher leicht nachzuvollziehen und regt hoffentlich den ein oder anderen zum Nachmachen an.

Schönen Gruß

Blue Star

 Sprung