Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Kontakt/FAQ 
Forum für Mitglieder und Freunde der
Volkssternwarte Köln
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 524 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Kinderworkshop
Julius Cäsar Offline

Mitglied VdS


Beiträge: 346

06.01.2012 14:45
Freitag 06.01.2012 antworten

Hallo liebe Teilnehmer des Kinderworkshops der Sternfreunde Köln 2011 | 2012,
noch im alten Jahr möchten wir Euch rechtzeitig mitteilen, dass wir Euch für den kommenden Freitag, den 06.01.2012, ab 18.30 Uhr zum gemeinsames Beobachten auf der Terrasse der Sternwarte einladen möchten.

An mehreren Teleskopen kann dann jeder von Euch erlernen, wie man zum Beispiel den Mond im Sucher anvisiert und dann die Mondoberfläche beobachten kann. Auch der Planet Jupiter ist bei klarer Sicht ein Ziel unserer Beobachtungen.

Dieses Treffen wird auf jeden Fall stattfinden, auch bei bedecktem Himmel. Für den Fall, dass bedecktes Wetter ist, haben wir erste spannende Einstiegsexperimente mit den für Euch neuen Teleskopen vorbereitet.



Ingo und ich freuen uns auf Euer Kommen.

An dieser Stelle bleibt mir nur noch zu wünschen, für das Neue Jahr 2012 schlicht das Beste, kommt gut rüber und immer klare Nächte!



Euer Sternführer Major Tom



PS.: Seid bitte nicht irritiert, dass Ihr diese Mail von meiner privaten Emailadresse erhalten habt. Dies hat organisatorische Gründe. Bitte sendet Eure Emails immer an die Euch bekannte Emailadresse kinderworkshop@volkssternwarte-koeln.de. Danke.

_______________________



THOMAS ROTHER

 Sprung