Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für Mitglieder und Freunde der
VOLKSSTERNWARTE KÖLN
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 303 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Marktplatz
JOJO Offline

Mitglied VdS


Beiträge: 103

05.07.2014 21:35
Meade Lightbridge 10 Zoll und mehr... antworten

Hallo,

ich trenne mich jetzt wegen Umzug von meinem Neuwertigen Meade Lightbridge 10 Zoll Dobson. Ich konnte ihn bisher leider kaum einsetzen, erst das Wetter und jetzt die Zeit, und verkaufe ihn deshalb. Mit dazu gebe ich ein 40 mm 2Zoll Meade Plössl Okular mit 60° und mein selbsthergestelltes DobWeight, um schwere Okulare ausgleichen zu können. Es ist wirklich ein sehr schönes Gerät, das man auch gut transportieren kann.

Macht mir einfach ein Angebot. Der Dobson steht hier bei mir in meiner Wohnung im Saarland.

Außerdem habe ich immer noch 20 kleine 40 mm Optiken f/15 und 6 60 mm f/10, prima geeignet zum Basteln mit Kindern, sowie noch einige Amici Prismen 1,25". Einfach mal anrufen!

Tel.: 0176-20911681

Joachim Schulze

JOJO Offline

Mitglied VdS


Beiträge: 103

12.08.2014 19:55
#2 RE: Meade Lightbridge 10 Zoll und mehr... antworten

Hallo,

ich habe jetzt mal ein paar Bilder von meinen zu verkaufenden Teilen beigefügt. Der Meade Lightbridge ist absolut neuwertig und nur 1 x benutzt. Wegen der geringen Nutzung verkaufe ich ihn auch. Die Kleinteile würde ich einzeln oder auch komplett abgeben. Von den 40 mm Optiken sind 20 Stück da, von den 60 mm 6 Stück. Von den Amicis je 2 von den einfachen und von den höherwertigen. Von den japanischen Tasco Zooms habe ich 4 Stück liegen. Von den 60 mm f/10 Parbaolspiegeln habe ich 3 Stück. Alle Kleinteile sind neu und unbenutzt. Preise auf Anfrage. Tel.: 0176-20911681 Macht mir einfach ein Angebot!

Gruß und Clear Sky

Joachim

Angefügte Bilder:
Lightbridge10Zoll.jpg   TascoZoom2.jpg   Meade40A.jpg   Meade40B.jpg   Meade40C.jpg   Meade60A.jpg   Meade60B.jpg   Amici.jpg   Spiegel60.jpg   TascoZoom1.jpg  
Als Diashow anzeigen
JOJO Offline

Mitglied VdS


Beiträge: 103

17.08.2014 18:53
#3 RE: Meade Lightbridge 10 Zoll und mehr... antworten

Hallo,

hier noch ein paar Bilder zum 10 Zoll Lightbridge. Ein Teleskop, das wirklich in jedes Auto passt!

Joachim

Angefügte Bilder:
Lightbridge10A.jpg   Lightbridge10B.jpg   Lightbridge10C.jpg   Lightbridge10D.jpg  
Als Diashow anzeigen
JOJO Offline

Mitglied VdS


Beiträge: 103

23.08.2014 12:26
#4 RE: Meade Lightbridge 10 Zoll und mehr... antworten

Hallo,

die Lightbridge ist weg, alles andere ist noch zu haben, auch das 40 mm 60° Meade Plössl und das DobWeight.

Gruß Joachim

JOJO Offline

Mitglied VdS


Beiträge: 103

23.11.2014 13:11
#5 RE: Meade Lightbridge 10 Zoll und mehr... antworten

Hallo,

die ganzen Kleinteile sind immer noch zu haben. Vielleicht auch prima zum Basteln mit den Kindern zu Weihnachten. Aus den kleinen Optiken läßt sich prima ein Fernrohr bauen mit einfachsten Mitteln.

Gruß und CS Joachim

JOJO Offline

Mitglied VdS


Beiträge: 103

10.03.2015 08:30
#6 RE: Meade Lightbridge 10 Zoll und mehr... antworten

Hallo,

die ganzen Kleinteile wie Optiken , Spiegel und Okulare etc. habe ich immer noch und sie sind zu haben. Ich bringe sie wieder zum Tag der Astronomie mit. Bei Interesse mich dann einfach fragen. Die Ausstellung wächst noch einmal deutlich auf das Doppelte und umfasst jetzt auch Astronomie im Mittelalter, mein neuestes Hobby - die Darstellung von Nikolaus Kopernikus. Im nächsten Jahr dann vielleicht komplett mit einigen speziellen Exponaten und passend gekleidet. Dieses Jahr zunächst ein kleiner Voreindruck.


Gruß Joachim

 Sprung