Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für Mitglieder und Freunde der
VOLKSSTERNWARTE KÖLN
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 151 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Marktplatz
JOJO Offline

Mitglied VdS


Beiträge: 103

14.03.2015 17:51
Sony NEX 5 Kamerabody mit Makario Umbau antworten

Hallo,

ich trenne mich von meiner Sony NEX 5 Astrokamera wegen Umstieg auf A7S. Die Kamera hat keinen Filter mehr und ist so im Roten um 6 Blenden empfindlicher. Das heißt vor allem im H-Alpha Bereich werden die Belichtungszeiten sehr viel kürzer! Die Kamera wurde von Makario umgebaut. Die haben lange Erfahrung und machen das sehr gut und professionell! Mit der Kamera wurden bisher nur sehr wenige Fotos gemacht, sie wurde noch nicht gequält. Der Zustand ist sehr gut. Zusätzlich zur Originalaussstattung ist ein Displayschutz mit Lichtschacht dabei, das ist sehr praktisch gegen Streulicht! Außerdem ist noch eine Funkauslösung dabei, so vermeidet man Erschütterung beim Auslösen.

Besonders praktisch bei diesen Kameras ist das Auflagemaß von nur 18 mm. Da passt noch Problemlos ein Filterrad, Filter und auch Off Axis Guider dazwischen! Ein großer Vorteil gegenüber einer Spiegelreflex. Zudem ist die Kamera mit komplett 250 g sehr leicht. Ich kann die Kamera auch gerne zum Tag der Astronomie mitbringen!

Beim Preis macht mir einfach ein Angebot!

Tel.: 0176-20911681

Joachim Schulze

Angefügte Bilder:
NEX5Astro1.jpg   NEX5Astro2.jpg  
Als Diashow anzeigen
 Sprung