Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Kontakt/FAQ 
Forum für Mitglieder und Freunde der
Volkssternwarte Köln
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 82 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Astrofotografie und Bildbearbeitung
Mathias Offline



***


Beiträge: 118

14.06.2021 23:47
Dieses Bild widme ich Peter… antworten

… denn ohne sein Kabel hätte ich wieder nach Köln fahren können. Danke, Peter!

Meine neue ASI2600mc-pro hat mich jetzt schon begeistert, da die Bilder aus dem Stack schon fast keiner Bearbeitung mehr bedürfen.
Nicht so toll war, mein Guiding in Ra zwischen „voll super“ und „voll Katastrophe“ schwankte. Gegengewichte rumschieben half auch nicht viel.
Also: bitte kein Pixelpeeping ;-) - musste schon die Hälfte der Bilder aussieben.
13 Bilder zu 5 Minuten (7 mit Gain 0 und 6 mit Gain 100), Darks,Flats und Flatdarks.
Das Ganze mit Optolong l-enhance Filter und AZ-EQ5. Steuerung komplett mit AsiAir Pro.
Stack in AstroPixelProzessor (ist sehr empfehlenswert!), EBV mit PI und PS

Ich hoffe, es gefällt!

Viele Grüße und klare Nächte!
Mathias

Mathias Offline



***


Beiträge: 118

14.06.2021 23:50
#2 RE: Dieses Bild widme ich Peter… antworten

... leider kann ich vom Handy nichts uploaden.

Deshalb folgt das Bild in diesem Kommentar:

Blue Star Offline

Mitglied VdS /
Moderator

Beiträge: 380

15.06.2021 22:55
#3 RE: Dieses Bild widme ich Peter… antworten

Hallo Mathias,

schöne Aufnahme, gefällt mir gut.

Schön, dass du mit deiner neuen ASI2600mc-pro zufrieden bist. Die steht auch schon auf meiner Wunschliste, aber ich möchte hier noch was warten
und mit meiner Canon 700Da bin ich bis jetzt ja auch noch zufrieden. Noch

Schönen Gruß
Karsten

Mathias Offline



***


Beiträge: 118

16.06.2021 23:06
#4 RE: Dieses Bild widme ich Peter… antworten

Hallo Karsten,

danke für dein Feedback.
Ich habe auch laaange überlegt, ob ich mir die Kamera hole...
Bis jetzt bereue ich es nicht :-)
Leider kann ich mich auch nicht entschließen, eine andere Kamera zu verkaufen

Viele Grüße
Mathias

Mathias Offline



***


Beiträge: 118

29.08.2021 22:55
#5 RE: Dieses Bild widme ich Peter… antworten

Hier noch als Nachtrag ein Einzelbild mit Gain 100 und 300 Sekunden am l-enhance Filter.



Gruß
Mathias

 Sprung