Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Kontakt/FAQ 
Forum für Mitglieder und Freunde der
Volkssternwarte Köln
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 57 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Astrofotografie und Bildbearbeitung
cleopatra Offline

Mitglied VdS /
Administrator


Beiträge: 356

25.05.2023 03:09
Wichtige Info der Forumsadministration ! antworten

Hallo liebe Mitglieder,

ich fand heute im Adminbereich eine ungewöhnliche Nachricht, die vor ein paar Tagen noch nicht da war, dass nämlich der Bilderhoster Bilder-Hochladen.net zum 31.05. seinen Dienst einstellt und dass in unserem Forum 485 Bilder dort gespeichert sind, die damit verlorengehen würden. Der Forumsprovider xobor bietet aber die Rettung der Bilder durch Kopieren auf die Forumsserver an, was ich sofort aktiviert habe.

Da dies alle xobor-Foren betrifft und deren Kopier-/Rettungsaktionen in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet werden, mache ich mir deshalb doch etwas Sorgen, dass evtl. nicht alle Bilder gerettet werden können.

Daher diese Info an alle Mitglieder, sich ggf. wichtige Bilder zusätzlich privat zu sichern, falls sie noch von Bilder-Hochladen.net gehostet werden. War aber nicht so leicht, solche Bilder zu finden, hier ein Beispiel:

https://files.homepagemodules.de/b176976/bhnetfiles-9r8y-n.gif

Die meisten Bilder sind wohl ohnehin bereits auf dem xobor-Server, hier ein Beispiel:

http://files.homepagemodules.de/b176976/...zULAQ-thumb.jpg

Viele Grüße
cleopatra

 Sprung