Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Kontakt/FAQ 
Forum für Mitglieder und Freunde der
Volkssternwarte Köln
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 78 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Rund ums Beobachten
Mathias Offline



***


Beiträge: 186

16.09.2023 08:11
C11 und andere Aktivitäten antworten

Hallo zusammen,

am 6. September trafen sich während der Schönwetterwoche ein paar Sternfreunde in Sülz mit unterschiedlichen Anliegen.
Karsten arbeitete an einem Projekt mit unserer Monocamera ASI1600pro, um den "Blasen-Nebel" mit dem TEC aufzunehmen. Dabei besuchte ihn Matthias Wirtz und schaute etwas über die Schulter.
Dieter brachte das neue Netzteil für das C11 vorbei und ich hatte mein kleines Gepäck dabei, um aus der Stadt etwas im Kepheus abzulichten.
Im Laufe des Abends haben wir uns dann spontan entschlossen, das C11 auch direkt aufzubauen. Es hat ein wenig gedauert, insbesondere weil das Alignment des Sucherfernrohr verstellt war. Aber am Ende haben wir noch ein paar schöne Blicke auf Saturn und M57 genossen.

Ich habe zwei Schnappschüsse der Beobachter gemacht.



Viele Grüße und CS
Mathias

---------
Instagram: @astromatz
Astrobin: astrobin.com/users/astromatz/
Youtube: youtube.com/@astromatz

Blue Star Offline

Mitglied VdS /
Moderator

Beiträge: 436

18.09.2023 16:12
#2 RE: C11 und andere Aktivitäten antworten

Hallo Mathias,

ja war ein schöner Abend, doof nur das bei der Aufnahme bei mir gerade die Rotlichtlampe sich einschalten musste .

Ein Foto von dem Projekt kann ich aber auch noch beisteuern. Der Rest kommt in Teilen später

Schönen Gruß
Karsten

Angefügte Bilder:
Flats am TEC.jpg  
 Sprung