Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für Mitglieder und Freunde der
VOLKSSTERNWARTE KÖLN
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 669 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Ihre Wünsche und Anregungen
sternchen
Beiträge:

13.08.2010 22:14
sterntaufe antworten

hallo,
kann mir jemand sagen ob ich in köln eine sterntaufe sternpattenschaft durchführen kann
oder wo ich so etwas machen kann
wurde es gerne zum 30. geburtstag verschenken
danke sagt euch sternchen hand

Julius Cäsar Offline

Mitglied VdS /
Administrator


Beiträge: 341

14.08.2010 15:42
#2 RE: sterntaufe antworten

Hallo Sternchen,
die Sternpatenschaftsaktion der Volkssternwarte Köln ist seit einiger Zeit abgeschlossen.

Im Internet findest Du zahlreiche Anbieter für Sternpatenschaften. Hier würde ich Dir aber unbedingt empfehlen, einen Sternwartenverein als Anbieter der Sternpatenschaft auszuwählen. Im Gegensatz zu den kommerzielen Anbietern nutzen die meist gemeinnützigen Vereine die Einnahmen aus den Sternpatenschaften i.d.R. für den Betrieb ihrer Sternwarteneinrichtung und ermöglichen damit vielen Menschen einen Blick in den Himmel.

Im Umkreis von Köln habe ich die u.g. Anbieter gefunden, es gibt sicher aber noch mehrere. Ich habe die Angebote aber nicht überprüft, Du must selbst schauen, ob das ok ist. Ich hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte.

Viele Grüße und vielleicht besuchst Du uns ja mal in der Sternwarte in Köln.
J.C.


http://www.sternwarte-remscheid.de/spindex.html

http://www.sternwarte-hagen.de/index.htm...rnp/sternp.html

http://www.sternwarte-moers.de/Sternpate...atenschaft.html

http://www.sternwarte-bochum.de/m.php?sid=40

Gast
Beiträge:

18.08.2010 23:38
#3 RE: sterntaufe antworten

hallo julius cäsar
vielen dank für die info werde mir das alles mal ansehen,
den besuch bei euch hatte ich auch schon ins auge gefast
warscheinlich an 4.9.2010
viele grüße sternchen

Julius Cäsar Offline

Mitglied VdS /
Administrator


Beiträge: 341

19.08.2010 14:51
#4 RE: sterntaufe antworten

Hallo Sternchen,
komm doch dann bitte am Freitag 03.09., hand am 04.09. (Samstag)ist die Sternwarte geschlossen.

Viele Grüße
J.C.

Everglades
Beiträge:

14.11.2011 23:27
#5 RE: sterntaufe antworten

Hallo schau mal auf http://www.sterntaufe-deutschland.de
dort habe ich letzte woche eine Sterntaufe bestellt und bin zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen Uli

Polaris Offline

Mitglied VdS /
Moderator

Beiträge: 187

15.11.2011 18:42
#6 RE: sterntaufe antworten

Genau da sollte man vermutlich besser keine Sterntaufe bestellen, wenn man sein Geld nicht zum Fenster rausschmeißen will!
Mehr darüber hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/International_Star_Registry

 Sprung