Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für Mitglieder und Freunde der
VOLKSSTERNWARTE KÖLN
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 154 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Rund ums Beobachten
JOJO Offline

Mitglied VdS


Beiträge: 103

06.06.2012 08:30
Venustransit - es ist vollbracht!!! antworten

Hallo,

aus dem schoenen Australien schreibe ich hier mal. Der Venustransit ist nun seit ca. 2 Stunden vorbei. Hier hatte ich fantastisches und wolkenloses Wetter auf einer Aussichtsstelle in 400 m Hoehe in Richtung Meer (Osten). Das Seeing war allerdings leider nicht besonders, da hatte ich mir mehr erhofft. Gerade in der Eintritts und Austrittphase war das Seeing leider sehr schlecht. Mal sehen was sich aus den ganzen Bildern, die ich mit Herschelkeil aufgenommen habe machen laesst. Es gibt dann Gesamtsonnen und Ausschnitte. Ob der Lomonossow Ring zu sehen ist, kann ich derzeit noch nicht sagen - mal sehen.

Mehr und natuerlich auch Bilder folgen spaeter.

Joachim

Polaris Offline

Mitglied VdS /
Moderator

Beiträge: 187

07.06.2012 00:09
#2 RE: Venustransit - es ist vollbracht!!! antworten

Moin, Moin,

schönen Dank für den ersten Zwischenbericht zum VT in Australien. Über den Trip und seine Ergebnisse würden viele Chronik-Leser sicher gerne mehr erfahren. Von daher heute schon die herzliche Einladung, in der nächsten Ausgabe darüber mit Bild und Wort zu berichten.

Herzliche Grüße nach down under und weiterhin noch eine schöne Zeit wünscht
Polaris

JOJO Offline

Mitglied VdS


Beiträge: 103

18.06.2012 07:41
#3 RE: Venustransit - es ist vollbracht!!! antworten

Hallo,

hier noch ein letztesmal aus Australien, morgen geht es dann leider wieder zurueck ueber Singapur. Ich werde dann zu Hause in Ruhe nochmal alle Bilder und Videos bearbeiten, und versuchen das Beste herauszuholen.

G`day Joachim!

 Sprung