Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für Mitglieder und Freunde der
VOLKSSTERNWARTE KÖLN
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 254 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Astrofotografie und Bildbearbeitung
JOJO Offline

Mitglied VdS


Beiträge: 103

29.10.2012 18:45
Ein paar Bilder aus Kärnten antworten

Hallo,

ich will hier mal ein paar Bilder vom letzten Teleskoptreffen in Kärnten zeigen. Leider waren die Nächte sehr feucht, so ging fotografisch leider nicht allzu viel und die Sterne blähten sich ordentlich auf. Visuell war das Seeing deutlich besser geeignet. Als Kamera habe ich meine neue umgebaute Sony NEX5 benutzt. Als Objektive kamen ein 8 mm Fisheye und ein 85 mm f/1,8 Canon Objektiv zum Einsatz.

Joachim

Angefügte Bilder:
Kaernten2012A.jpg   Kaernten2012B.jpg   Kaernten2012C.jpg   Kaernten2012D.jpg  
Als Diashow anzeigen
T Tauri Offline

Mitglied VdS /
Moderator


Beiträge: 465

31.10.2012 00:48
#2 RE: Ein paar Bilder aus Kärnten antworten

Hallo JoJo!

Mit gefällt das Sternbild Cassiopeia am besten. Es erinnert an die Fotos, mit denen Eckhard Slawik seine fotografischen Atlanten bestückte. Da war die Grösse des Sternscheibchens proportional zur scheinbaren Helligkeit des Sterns. Auch die unterschiedlichen Sternfarben sehen bei Dir gut aus.

Viele Grüsse

T Tauri

"Wir spalteten das [U] und verschmolzen das [H], nur das [D] versteckt sich noch als DUNKLE MATERIE vor uns . . ."

beautyshootings Offline



 — 

Beiträge: 3

24.11.2012 20:53
#3 RE: Ein paar Bilder aus Kärnten antworten

Hallo Jojo,
ich finde sehr gelungene Aufnahmen.

Gruß
beautyshootings

ulli36 Offline



 ** 

Beiträge: 30

03.02.2013 17:03
#4 RE: Ein paar Bilder aus Kärnten antworten

Hallo, JoJo, tolle Fotos. Sehr gelungen. Mein Favorit, Foto 1. ulli36

 Sprung