Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Kontakt/FAQ 
Forum für Mitglieder und Freunde der
Volkssternwarte Köln
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 434 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Rund ums Beobachten
kmerzenich Offline

Mitglied VdS

Beiträge: 130

08.07.2013 12:06
Auftritt beim EVT-Sommerfest diesmal ein voller Erfolg antworten

Hallo liebe Sternfreunde, es gibt offensichtlich noch Schulen in unserer Nachbarschaft, die unsere Anwesenheit wahrnehmen. Zugegebenermassen wir haben auch ein wenig nachgeholfen und sind dabei nicht auf taube Ohren gestossen. Die Besucherfrequenz ist auf ein Maximum des Fassungsvermögen der Kuppel gestossen und die Teilnahmen an unserem Planeten-Quiz ist ein Vielfaches dessen gewesen, was wir bei unserem letzten Schulfest-Auftritt hatten. Wir werden aus dem Erreichtem lernen und bedanken uns bei den Besuchern für Ihr Interesse.hand

Viele klare Nächte ...

Klaus


Die Gravitation ist der Klebstoff, der alles zusammenhält

Blue Star Offline

Mitglied VdS /
Moderator

Beiträge: 456

08.07.2013 18:24
#2 RE: Auftritt beim EVT-Sommerfest diesmal ein voller Erfolg antworten

Hallo Klaus,

es freut mich zu hören, und teilweise konnte ich mich ja als Besucher selber davon überzeugen, dass das Engagement der Kölner Sternfreunde diesmal auf wesentlich mehr Interesse der Besucher gestoßen ist.

Schönen Gruß
Blue Star

Sunshine Offline

Mitglied VdS

Beiträge: 107

10.07.2013 09:58
#3 RE: Auftritt beim EVT-Sommerfest diesmal ein voller Erfolg antworten

Hallo,

Ein Astronomiegast, Nico Schmidt, vom Blog:Bonner Sterne, war auch sehr angetan von den Sonnen-Aktivitäten der VStW-Köln rund um das EvT-Sommerfest und hat dies in seinem Blog in Bild und Worte gefaßt.
http://bonnstern.wordpress.com/2013/07/0...beim-schulfest/

Viele Grüße
Sunshine

 Sprung