Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum für Mitglieder und Freunde der
VOLKSSTERNWARTE KÖLN
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 368 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Ihre Wünsche und Anregungen
Voyager Offline

Mitglied VdS


Beiträge: 13

22.04.2009 12:59
Eigene Artikel editierbar lassen... antworten

Hallo an die Admins,

kann man das Forum nicht so einstellen, dass man die eigenen Artikel noch ohne Zeitlimit editieren kann, zumindest solange, wie sie noch nicht beantwortet wurden ? Dass sie nach einer Antwort gesperrt sind, ist ja OK.

Viele Grüße, Voyager

cleopatra Offline

Mitglied VdS /
Administrator


Beiträge: 292

22.04.2009 18:14
#2 RE: Eigene Artikel editierbar lassen... antworten
Hi voyager,

technisch kein Problem, auch die Unterscheidung zwischen Zeitlimit und Sperre durch Beantwortung. Zu den Bearbeitungszeiten siehe auch Thread

http://176976.homepagemodules.de/t23f11-...s-Beitrags.html

Ich werde mit Julius abstimmen, was wir künftig als Bearbeitungszeit einstellen.

"Ohne Zeitlimit" halte ich bei den meisten Beiträgen aber für unangebracht, da ein Beitrag i.d.R. nicht mit einem Buch vergleichbar ist, an dem man immer weiter "feilt". Es sollte eher eine gewisse Verläßlichkeit des Gelesenen im Vordergrund stehen, d.h. was andere gelesen und vielleicht bereits entsprechend verwendet haben, sollte nicht plötzlich verschwunden oder komplett geändert sein. Dann lieber einen neuen Beitrag im Thread anfügen mit entsprechenden Korrekturen.

Ausnahmen sind lang recherchierte Beiträge wie z.B. über den Wachterrefraktor. Wer so einen aufwändigen Artikel nach längerer Zeit noch editieren möchte, kann sich natürlich an uns Admins wenden, damit wir die gewünschten Änderungen einpflegen.

Gruß
cleopatra
cleopatra Offline

Mitglied VdS /
Administrator


Beiträge: 292

24.04.2009 14:34
#3 RE: Eigene Artikel editierbar lassen... antworten

Hallo Voyager,

in Abstimmung mit Julius habe ich die Bearbeitungszeit für Beiträge der Mitglieder der Volkssternwarte jetzt von 30 Minuten auf 24 Stunden oder den Zeitraum bis zur Beantwortung erhöht. Das ist vermutlich ein brauchbarer Kompromiß zwischen dem Interesse des Autors, noch ohne Adminhilfe korrigieren zu können und dem Interesse des Lesers, sich einen Artikel auch mal ausdrucken zu können, ohne daß der Ausdruck am nächsten Tag schon nicht mehr mit dem Artikel übereinstimmt.

Gruß
cleopatra

Voyager Offline

Mitglied VdS


Beiträge: 13

03.05.2009 23:28
#4 RE: Eigene Artikel editierbar lassen... antworten

Das finde ich eine gute Lösung.
Danke.

 Sprung